Niesmann & Bischoff NiBi Treffen

• Aufmerksam habe ich das Morelo open und das Concorde Himmelfahrt Treffen im Internet verfolgt. Schön zu sehen und zu lesen welch schöne Gemeinschaften sich da bilden.

Bei YouTube haben Uwe Dietz über Concorde und Axel und Ute über Morelo schöne Videos eingestellt.

Mir stellt sich die Frage ob es sowas auch bei Niesmann & Bischoff gibt?

Bei YouTube ist der letzte Eintrag auf dem NiBi Kanal 9 Monate alt!

Es wird auch sonst im Internet kaum was neues von NiBi eingestellt oder berichtet.

Als NiBi Fahrer habe ich mittlerweile den Eindruck, dass NiBi wenig Interesse an mir als Kunde hat.

Möchte der Hymer (Thor) Konzern keine Gemeinschaft, NiBi Jünger und Fans oder haben die das schlicht nicht nötig?

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen?

Gruß

Jürgen

• Hallo Jürgen,

jedes Jahr, nach dem CSD fand, bis Corona in unser aller Leben trat bei NB in Polch jährlich ein Treffen statt das Hunderte NB Eigner anzog.

Festzelt, Musik, Essen, Werksführungen und Teileverkauf waren die Highlights.

Und das gab es schon, da war Morelo noch gar nicht auf dem Markt!

Es gibt weiter ein „Wintertreffen“ in Sexten das von NB organisiert wird.

Es gibt den NBEC der ebenfalls jährlich ein Treffen veranstaltet, allerdings wird das Forum nicht sehr aktiv genutzt.

Gruß

Elbert

• Hallo Jürgen,

ich war vor ein paar Wochen in Polch. Nach Aussage vom Werkstattleiter ist wohl wieder ein Treffen am 1 Nov. Wochenende geplant. Kommt halt darauf an, was Corona bzw. unsere Bundesregierung uns so alles beschert.

• So wie Elbert das schildert, ist das. Der NBEC hat gerade erst sein diesjähriges Treffen in Fritzlar absolviert, mit über 100 Fahrzeugen. In den vergangenen 2 Jahren sind die Treffen wegen der Pandemie ausgefallen. NiBi ist im NBEC auch im Hintergrund engagiert. Der Vorstand des Vereins hat recht gute Kontakte ins Werk.

Ebenso sind die Veranstaltungen bei NiBi wegen der Pandemie seit 2 Jahren ausgefallen. Ob sie dieses Jahr den Tag-der-offenen-Tür (so heißt das "Morelo-0pen" schnöde bei NiBi) wieder veranstalten, ist derzeit noch offen. Es waren aber auch immer einige hundert Einheiten vor Ort und N&B hat sich da mächtig ins Zeug gelegt. Man könnte also auch umgekehrt sagen, gut dass M endlich auch mal sowas gemacht hat.

VG, Thomas

• Hallo Thomas,

wir waren bei dem Treffen in Fritzlar dabei. Es war wieder eine gut organisierte, prima Veranstaltung.

Gruss Harald

• Ich bemerke, dass es einige Treffen im Kreise der NiBi's gibt, dass aber auch weniger an die große Glocke gehangen wird. Niesmann&Bischoff veranstaltet einmal im Jahr eine Veranstsltung in Polch, die recht gut frequentiert wird. Daneben ist die Unterstützung der Clubs nicht schlecht.

Beispiel:

16545143415222088590802065118625.jpg

So ein "Gruß" kam mal eben zum 20igjährigen Bestehen des CEC (Das ist der Clou-Eigner-Club) der sich als ClouFreunde weiter etabliert hat. Kein Wunder, die Clou's waren der Grund für die Gründung.

Lange Zeit hatte sich NiBi wenig mit den sogenannten Botschafterclubs befasst aber in den letzten Jahren hat man erkannt, das gerade diese Clubs als Markenbotschafter im Markt bare Münze wert sind. Gerade die doch außergewöhnlich wertbeständigen Clous zeigen da eine klare Kante. wenn man bedenkt, dass ca 70% aller jemals produzierten Clous noch auf der Straße sind, dann ist das ein hervorragender Qualitätsnachweis.

Der Eignerclub der NiBi-Eigner hingegen hat lange Zeit den Fehler gemachtbubd sich abgekapselt. Teilnehmer mussten (meines Wissens müssen immer noch) ein Niesmann Bischoff Fshrzeug besitzen und nachweisen. Damit "verwaltet" der Club aber nur bestehende Eigner und lässt potentielle Interessenten aussen stehen. Das kann und ist nicht im Interesse von Niesmann&Bischoff. Eine gute Reputation der Eigner muss auch nach Aussen dringen und das tut es hier eben nicht. Ich weiß, dass das in Polch ebenso gesehen wird aber der Clubvorstand scheint da nicht kooperativ zu sein. So werden Aktionen dann auch selten und wenig öffentlich was den Eindruck verfremdet.

vG

Martin

• Hallo zusammen,

Wir als „NiBi-Eigner in Spe“ durften zwar schon in den Club eintreten (nachdem wir nachgewiesen hatten, dass es eine verbindliche Bestellung gibt), dürfen aber bis zum Eintreffen des Fahrzeugs nicht am Treffen teilnehmen. Wir bedauern das ausserordentlich, da wir über den Beitritt schon Kontakte knüpfen wollten.

Da unser Liefertermin immer weiter nach hinten geschoben wird, wird das vermutlich auch beim Treffen im nächsten Jahr noch so sein.

Das ist schade und unterstreicht deinen Eindruck, Martin.

Viele Grüße

Michael

• Das wäre für mich ein Grund nicht in diesen „Club“ einzutreten 🤷🏻‍♂️

• Wir waren in beiden Clubs und haben auch je an einem Treffen teilgenommen. Ich erspare mir zu berichten was dort für eine Arroganz an den Tag gelegt wurde. Deshalb bin ich zum 1. Liner Treff Treffen nach Bad Dürrheim mit gemischten Gefühlen gefahren und durfte erleben das es auch anders geht.

Mit euch hier macht das wirklich viel Freude, sei es Treffen oder hier auf der Plattform. Im N&B Markenvakuum hab ich es nicht ausgehalten weder Live noch im Netz.

Schön ist`s in der Wiege der Liner Treffler..... :)

• Das wäre für mich ein Grund nicht in diesen „Club“ einzutreten 🤷🏻‍♂️

Das ist für uns der Grund, wieder auszutreten, da wir von diesen Umstand zum Zeitpunkt des Eintritts noch nichts wussten.

Und ja, hier ist es anders. Nicht das Fahrzeug sondern die Menschen sind wichtig. Wir freuen uns total auf August und das Linertreffen!

Viele Grüße

Michael

• This threads contains 51 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!