ABUS Zusatzschloss in Aufbautür Flair einbauen - wie?

• Moin,

ich möchte in die Aufbautür meines Flair ein Zusatzschloss von ABUS (Kastenschloss) einbauen. Habe eines von Niesmann für mein Fahrzeug bezogen, das also passen muss, und stehe nun vor der Aufgabe des Einbaus. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir dazu ein paar Tipps geben?

Ich kann mir die Arbeitsschritte zwar "zusammenreimen", es wäre mir aber wohler, wenn jemand das mit selbst gemachten Erfahrungen begleiten könnte. Schablone für Bohrlöcher etc. ist natürlich dabei.

Danke Euch für Tipps.

Gruß,

flens

• Wenn Du Dich an die Schablone hältst, dann geht nix schief. Wichtig ist das Spaltmaß zwischen Schloßgehäuse und Schließkasten. Aber das ist ja durch die Schablone vorgegeben.

v.G. Schorsch

• Kann bitte ein Flair Eigner, der ein Zusatzschloss verbaut hat, mal von innen ein Foto im verriegelten Zustand machen? ES reicht natürlich nur der Ausschnitt mit dem Zusatzschloss.

Danke sehr.

• Darf ich hier noch einmal höflich fragen und bitten, dass ein Flair Eigner mal ein Foto von dem Zusatzschloss von innen in seinem Fahrzeug macht und hier einstellt oder mir zuschickt? Ich möchte mir nur ansehen, wie das Kastenschloss aus dem braunen Kunststoffteil der Türverkleidung austritt und ob der Riegel nur hinter der Türdichtung anliegt oder dort die Aufnahme für den Riegel verbaut ist.

Es wäre echt nett, wenn mal einer ein Foto macht ...

• Hallo flens,

Arto und Flair-Türen unterscheiden sich ziemlich. Beim "alten" Arto Bj. 2001 war es kein Problem das Zusatzschloß zu installieren, da gab es nur eine Verriegelung auf Griffhöhe.

Bei meinem aktuellen Flair Bj 2009 läuft im Türrahmen an der Verschlussseite eine senkrechte Schiene, welche die drei Verriegelungen betätigt. Somit kann das zusätzliche Schloss nicht in der Türe montiert werden.

Viele Grüße

Gerhard

• This threads contains 24 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!