Gas Flaschen Füllstand Anzeige

• Servus zusammen

Habe zwar die Suche bemüht aber nicht das gefunden was ich gerne gefunden habe

Wir haben in unserem Loft ja die Truma duo Control Cs verbaut aber was verwendet ihr um den tatsächlichen Füllstand eurer Gasflaschen 11 Kg abzulesen.

Es gibt ja im Netz zahlreiche Prüfgeräte aber was ist wirklich empfehlenswert ??

Ok in erster Linie ist mir wichtig dass angezeigt wird dass eine Flasche leer ist ,nur manchmal würde ich halt gerne wissen wieviel ist in der Flasche noch tatsächlich drin ??

Danke

Helmut

• Danke für die Infos

Hat eigentlich jemand Erfahrung gesammelt mit den Stiften die man an die Gasflaschen dran haltet ?

Ich glaube einmal von Dometic einmal Truma ??? Taugen die etwas oder ist das nur Spielzeug für teuer Geld ?

Gruß

helmut

• Danke für die Infos

Hat eigentlich jemand Erfahrung gesammelt mit den Stiften die man an die Gasflaschen dran haltet ?

Ich glaube einmal von Dometic einmal Truma ??? Taugen die etwas oder ist das nur Spielzeug für teuer Geld ?

Gruß

helmut

Ich hab vor Jahren den von Truma als Werbegeschenk bekommen und nutze ihn heute noch 👍

Ergänzung: funktioniert auch bei Alu-Flaschen - auch Tankgasflaschen…

• Ich habe den Stift von Truma und mittlerweile an beiden Flaschen die Truma Level Control nachgerüstet. Beides funktioniert super. Die Level Control Sensoren zicken manchmal aber zeigen sehr genau an.

Beste Grüße

Remco

• Ich verwende seit 4 Jahren den Truma Level Check (ca. 70€) und er funktioniert sehr genau (bei trockener Flasche). Wenn diese jedoch Kondenswasser-feucht ist (bei großer Gasentnahme), wirds ungenau. Aber das ist ja in der Regel nicht der Fall. Also volle Empfehlung

• This threads contains 24 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!