Feststellbremse Daily

• Moin und frohe Weihnachten,

Ich habe mal eine Frage an das Forum

Bei meinem Daily Bj. 2021 ist jetzt zum 3. Mal die elektronische Bremse ausgefallen. Das Fahrzeug kann dann nicht mehr bewegt werden. Das heißt der Iveco Notdienst kommt und programmiert die Stellmotoren…..

Wir waren gerade auf den Weg zum Morelo Treffen nach Wenningstedt, und haben in Schleswig gerastet. Der Notdienst ist am 2. Weihnachtstag nach Schleswig gekommen, und hat den Fehler beseitigt! Ist das ein bekannter Fehler?

Gruß momentan aus Schleswig

vom Barmbeker

• Hallo, haben das gleiche Problem. Hängt bei uns mit den Höhensensoren zusammen. Sobald ich die Fuhre mal runter und wieder per Luftfedern hochfahre , kommen die Geber in den Sollbereich und die Bremse funktioniert wieder. Nervig aber so geht es.

• Ja, ist ein bekannter Fehler ....

Besonders schön auf der Fähre, wenn man in List von der Fähre fahren möchte .... Schön, dass die Fährgesellschaft entspannt war und Iveco einen Techniker nach Römo geschickt hat. Der hat dann den Gurt eingestöpselt, zweimal probiert, einmal Lsptop dran und dann hat die Bremse gelöst. Inzwischen war die Färe zweimal zwischen List und Römo gependelt ...

vG

Martin

• Hallo zusammen,

Es gibt für die Bremse seit einigen Monaten ein Softwareupdate bei Iveco.

Ob es genau das Problem einschließt, ist mir nicht bekannt.

Ggf. mal bei Iveco anfragen?!

Guten Rutsch ins Neue

Mario

• Moin Martin,

genau das haben wir uns auch vorgestellt..🙈

Gruß aus Schleswig

• Moin Mario,

genau dieses Update haben wir vor einigen Wochen bekommen…..

Scheint das Problem nicht zu lösen🤷‍♂️

Gruß aus Schleswig

• Wie auch , wenn die Steuerung der Anlage durch VB , zumindest bei uns erfolgt. Hat Iveco weniger etwas mit zu tun….Duftet alles wieder nach Husch und Pfusch.

• ich habe unlängst ein Youtube Video von Wohnmobilisten gesehen, bei denen bei geringer Geschwindigkeit die Daily Feststellbremse ausgelöst hat und die Bremsen zerstört hat. Das ganze ist dann nochmals passiert, mit gleichen Ausgang. Muß mal das Video suchen. Oder hat das noch jemand gesehen? Iveco dürfte da ein Problem haben.

• ich denke mal das Problem hat nicht Iveco, sondern der Wohnmobilist

die Handbremse sollte beim TÜV auch nicht auf einem RollenPrüfstand getestet werden, sondern muß das Fahrzeug auf einer schiefen Ebene mit 18% Gefälle halten (sagt Iveco !!)

der Grund iodt daß die Bremstrommel nicht glatt ist, sondern Rillen hat. Zieht man die Bremse im Fahren an, verhakt sie sich und geht hopps

grüße klaus

• Moin,

danke für die Infos.

Wir haben es nach Wenningstedt geschafft!

In der 2. Woche Termin bei Iveco. Fahrzeug soll für „länger“ bei Iveco zur Problemlösung vor Ort bleiben.

Wir genießen trotzdem die Zeit auf Sylt

• This threads contains 72 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!