MaxxVan Reinigung

• Ich möchte das Gitter unseres MaxxVan reinigen.

Gibt es eine Möglichkeit dies von innen vorzunehmen?

Oder muß ich dazu tatsächlich den Lüfter komplett vom Dach aus auseinanderbauen?

Die Explosionszeichnung / Ersatzteilliste hier im Forum habe ich mir schon angesehen.

Fürchte, daß es wohl nur gründlich geht, nach Komplettausbau.

Deswegen meine Nachfrage.

Beste Grüße Peter

• Hallo Peter, Moeppie ,

ich habe ihn von unten sauber gemacht, war ungefähr 7 Stunden Arbeit, mit Zahnbürste und Wattestäbchen 🙈, aber

er ist sauber. Danach konnte ich mir allerdings im stehen die Schuhe zubinden……

LG Luna

• Unsere 3 haben je ein Gitter innen und eines außen, das äußere kannst von innen nur mit medizinischen Kenntnissen reinigen.... ;)

Darum steig ich auf das Dach und mach das von oben

• Bei einem älteren Modell gibt es am Gitterrand eine Vertiefung in die man hinein greifen kann, dann einfach nach unten ziehen.

Seitlich nachfassen und auch nach unten ziehen. Das Gitter ist nur rein geklemmt.

Upps, ein MaxxVan sieht ja ganz anders aus, Sorry.

Naja, ich lass es trotzdem stehen, vielleicht hilft diese Info jemand anderen.

Gruß Horst

• This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!