Öffnet das Panel direkt im Vollbild — praktisch auf kleinen Bildschirmen (z. B. Smartphone quer).
Aus: Enter erzeugt einen Zeilenumbruch — senden dann mit Strg/⌘ + Enter. Am Tablet/Smartphone erzeugt Enter immer einen Zeilenumbruch.
Message order
Applies to the message list below the box and the direct conversations.
Receive notifications on this device even when the browser tab is closed. The browser will ask for permission when enabled.
Your browser is blocking notifications for this site. Click the lock icon on the left of the address bar, then under "Permissions" set "Notifications" to "Allow".
Your browser does not support push notifications.
Konversationen
Setzt alle ungelesenen Konversationen auf gelesen.
Nachrichten —Speicher —
📍 Standort senden
Standort wird ermittelt…
Pin verschieben oder Karte antippen, um den Ort anzupassen.
Oh ja, dass ist ein Alphatronics-Problem. Ich hatte das beim gleichen Gerät auch, bekam auf Anfrage ein Update auf den heimischen Computer, welches speziell entpackt werden musste, dann auf USB-Stick kopiert wurde.
Da mein TV-Gerät so ungünstig eingebaut ist, dass man an die USB-Buchse nicht herankommt, habe ich mich getraut und "Werkseinstellungen" probiert. Danach alles wieder neu eingestellt, geprüft (es ging alles wieder) und die Senderliste neu sortiert (puh!) Das Update habe ich also nicht benötigt.
Es nervt, denn offensichtlich ist das ein Problem bei dem Alphatronics-Gerät, wenn Du den gleichen Fehler hast.
Sollte ich irgendwann das Geräte abbauen, werde ich eine USB-Verlängerung legen und einen Kabel-Direktanschluss zum Router führen. Liegt alles schon bereit. Das schlechteste Kabel ist immer noch besser als das beste WLAN. (eigene Erfahrung).
Ich kann Dir aber raten alles aufzuschreiben, wie Du was löst, dann geht's beim nächsten Defekt schneller.
Inzwischen treten immer wieder neue Störungen bei dem tollenalphatronics SLA-24 DSBAI+H auf.
Das DVB-T nicht überall gut funktioniert, weiß ich. Doch während ich mit dem älteren ALDEN-TV guten DVB-T-Empfang habe, werden bei mir nach dem Suchlauf mit dem alphatronics nur die gefundenen Sender angezeigt, diese aber nicht abgespielt.
Auch die YouTube App funktioniert plötzlich nicht mehr wie gewohnt. Hier ist der Zugriff auf mein google-Konto nicht mehr möglich, weshalb meine Abos nicht angezeigt werden. YouTube selbst funktioniert aber - allerdings mit Werbung, da ich ja keinen persönlichen Zugang einrichten kann.
Ich habe mich bereits in google neu angemeldet, doch Youtube kennt meinen Zugang nicht mehr. Um das zu umgehen, müsste ich diese App runterschmeißen und neu installieren oder alles wie schon einmal auf Werkeinstellung setzen und neu installieren. Das soll dann der Käufer des Gerätes machen.
Ich muss nur noch recherchieren, was ich für das alphatronics verlangen kann, dann kommt es in die Bucht. Ist ja ziemlich neu und noch Garantie drauf.