Wie, Was ... Mit PKW an Bord wird man zum Güterverkehr und muss künftig Fahrtenschreiber, Sonn- und Feiertagsfahrverbot etc ????

• Ein Bekannter wurde vor ein paar Wochen mit seinem Concorde Liner in eine Verkehrskontrolle geholt. Ich gehe davon aus, das die Ursache dafür nichts anderes als "Mal ein Dickschiff vor die Kamera zu bekommen" war.

Seht selbst ab Minute: 23.00 Den Eigner, den Giorgio kenne ich persönlich. Er brauchte nicht auf die Waage, da offensichtlich noch reichlich Gewichtsreserven aber der Spruch des Polizisten hat mich erstaunt ...

hallo deutschland
    Das News- und Boulevardmagazin präsentiert emotionale Geschichten über Menschen in Deutschland und Deutsche in aller Welt.
    www.zdf.de

vG

Martin

• ...dann machen Sie Gütertransport, dann brauchen Sie einen Fahrtenschreiber. Das wird sich wohl ändern....

Gütertransport ist immer gewerblich. Auto mitnehmen nicht.

Nicht bange machen lassen. Der Polizist weiß auch nichts fundiertes.

• ...dann machen Sie Gütertransport, dann brauchen Sie einen Fahrtenschreiber. Das wird sich wohl ändern....

Gütertransport ist immer gewerblich. Auto mitnehmen nicht.

Nicht bange machen lassen. Der Polizist weiß auch nichts fundiertes.

Hoffen wir, das es so ist. Was mich ein bisschen nervös macht, ist das "wird wohl demnächst kommen" ... Ich kann aber nichts zu diesem Thema finden. Es müsste sich ja um eine Änderung der Rechtslage handeln. ...

• ...weil jemand im Konjunktiv etwas meint oder vermutet?

Das erinnert mich immer an Abhandlungen, die Anwälte schriftlich bei Gericht einreichen und die beginnen: Mit Nichtwissen wird bestritten. ^^

Nicht verunsichern lassen!

• Gott schütze uns vor solchen ahnungslosen Polizisten. Wenn ein Privatmann sein privates Auto mitnimmt, wie bitte soll das Gewerblich sein? Gewerblich ist wenn ein Gewerbetreibender (oder sein Mitarbeiter) etwas gegen Entgelt befördert.

• Gott schütze uns vor solchen ahnungslosen Polizisten. Wenn ein Privatmann sein privates Auto mitnimmt, wie bitte soll das Gewerblich sein? Gewerblich ist wenn ein Gewerbetreibender (oder sein Mitarbeiter) etwas gegen Entgelt befördert.

Das interessante ist, dass der Gesetzgeber scheinbar tatsächlich zwischen "Gütertransport" und "gewerblicher Gütertransport" unterscheidet.

Trotzdem habe ich mal die anstehenden Gesetzesänderungen überflogen und nichts zu dieser Sache gefunden. Vielleicht ist es doch ein durch Unkenntnis begründetes Gefasel eines Mitarbeiters der Ordnungsbehörden und die ganze Sache Luft. Nicht mal warme Luft ...

Schauen wir mal. Könnte ja sein, das ein einzelnder LinerTreffler da mehr weiß oder das Schwarmwissen gnadenlos zuschlägt.

vG

Martin

• Un weil mir die Sache keine Ruhe lässt, habe ich die Polize Karlsruhe (Zuständig für Autobahn bei Bruchsal) angeschrieben:

Mal schauen, was da zurückkommt.

vG

Martin

• Servus,

Ich habe den Beitrag auch gesehen und wäre fast vom Sofa gefallen.

Aber wie kommt der Herr denn darauf, das nur ein PKW Gütertransport ist und ein Motorkraftrad nicht? Ebenso wären dann Fahrräder Güter!?!?!?

Das dass Zweite so einen Mist ausstrahlt wundert mich schon sehr. Da sitzen doch Redakteure die es wissen sollten….

• Nicht verrückt machen lassen.

Es ist mir schon oft aufgefallen, daß die Polizei nicht richtig informiert ist.

Außerdem müsste mann ,wenn es wirklich so kommen sollte, scharf abgrenzen, wo die Grenze liegt.

Bei dem ganzen Geraffel, welches man im Wohnmobil alles mitnimmt, gar nicht möglich.

• Die Phantasmen eines einzelnen Polizei-Angestellten machen ja nun zum Glück keine Gesetze.

Die Story erinnert mich an eine andere, die ich kürzlich sah: da behauptete der aufnehmende Ordnungshüter eines Unfalls auf einer Autobahnauffahrt, dass wenn im Beschleunigungsstreifen zum Einfädeln schneller gefahren wird als auf der rechten Autobahnspur, dies "rechts Überholen" wäre... ^^

• This threads contains 580 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!