Besuch in Polch am 4.und 5.November

• Wie bereits in einer Vorstellungsrunde erwähnt, beabsichtigen wir uns ein neues Womo zuzulegen.

Da hat sich der Tag der offenen Tür in Polch sehr schön angeboten.

Hier die ersten Eindrücke eines „Neulings“.

Bei NiBi war aufgrund des einsetzenden Regens die überdachten Halle sehr gut besucht, jedoch konnte man klar erkennen ,dass das Interesse hauptsächlich bei den Fahrzeugen der 3,5-4,5 t Klasse lag.

Das Interesse an der 7, 5 t Klasse war da , aber eher aus Neugierde zu bewerten.

das gleiche bei dem Händler nebenan , auch hier die kleineren Fahrzeuge ebenso stark umlagert.

Im Prinzip auch richtig ,da die Käuferschicht der kleineren Fahrzeuge doch deutlich breiter aufgestellt ist.

Dennoch gab es bei Beiden Ausstellern Fahrzeuge direkt zum „mitnehmen“. Dies ist doch gegenüber früher doch etwas Neues.

Im Internet bei den einschlägigen Plattformen kann man dies ebenso erkennen, dass hier doch sehr viele Fahrzeuge zum Verkauf anstehen.

Dieses Thema wurde bereits ja ausführlich behandelt

.Dennoch eine Feststellung eines noch nicht in diesem Thema verfestigten Nutzers.

Ich habe den Eindruck , dass die Fahrzeuge von Co und M im Internet besser laufen(wenn auch schleppend) , als die Fahrzeuge von NB.

Gibt es hierzu einen bestimmten Grund(Geschmack,Technik Qualität).

Dies würde mich schon interessieren ,da ich mit dem 920 gefallen gefunden habe.

VG

Peter

• Moin,

zur Beruhigung ;) - bei uns ist/war es reine Geschmackssache, uns gefällt / gefiel das (Innen-)Design - insbesondere die Polster - nicht so sehr ...

• Schwierig. Hier eine Aussauge zu treffen,

ich denke das ist mehr Geschmacksache.

Bei mir war der Ausschlag einen EuroCargo zu bekommen maßgeblich.

• Ich hatte mich schonmal dazu geäußert.... Design innen ganz witzig und voller neuer Ideen, jedoch bei dem Aussteller den wir gesehen hatten, eher schlecht als recht umgesetzt... und am Ende wurde es wieder ein Morelo, jetzt mit Atego Chassis

• Wir hatten uns von den Bildern und Videos über den NiBi zunächst beeindrucken lassen. Nach ausführlichen direkten Vergleichen Vorort haben wir uns aber für einen Charisma entschieden und habe es bisher nicht bereut.

• Wir haben uns intensiv vorab informiert und uns zu einem Charisma entschieden, da er bei 8,00 m alles geboten hat was für uns wichtig war!

Beim Nibi auch bei einer Länge von 8,80 m kein Apothekerschrank möglich, die Lösung des Raumbad gefiel uns nicht!

• Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wie gesagt sind wir noch bei der Meinungsfindung.

So wie es aussieht werden wir dann wohl alle entsprechenden Hersteller einmal besuchen .

Werde mich dann gegebenenfalls nochmals melden .

VG

Peter

• Peter59

Im Januar für die im Mai statt findenden Morelo Open anmelden und dann neben Morelo noch 7 km weiter zu Concorde und von Concorde 400m weiter zu Phoenix besuchen. Mehr geht nicht. Der Landkreis Bamberg gibt was her. ^^

• Hallo Peter, wie hier empfohlen, schau Dir am Besten weitere Liner der Hersteller wie C oder M an, um dann das für euch am Besten passende Modell zu erwerben. Es soll euch ja längere Zeit gefallen und Freude machen. Bei Technik und Qualität bewegen sich die genannten Hersteller sicher auf vergleichbarer Ebene, so daß eure Präferenzen und der Geschmack am Ende den Ausschlag geben sollten. Für uns ist es sehr eindeutig "der neue Flair" (hierzu auch mal in diesem Forum suchen) 920 geworden und wir sind seit 2,5 Monaten, inklusive einem Urlaub nach Südfrankreich, weiterhin sehr froh über diese Entscheidung. Das aktuelle Wetter reduziert ein wenig die gewünschte Nutzung, aber den Kurztrip zum Tag der offenen Tür bei NiBi in Polch haben wir uns dann nicht nehmen lassen.

VG, Sven

• This threads contains 28 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!