Fettflecken am Holz

• Hallo Linertreffler,

wie in meinem Bild zu erkennen habe ich einige Flecken am Holz die ich einfach nicht mehr weg bekomme. Ich habe schon einige Chemikalien und Hausmittel probiert aber nix hat funktioniert.

Gibt es vielleicht jemanden der mir da noch weiter helfen kann? Ich beziehungsweise auch meine Frau würden sich freuen.

LG Toysi53

• Je nachdem wie lange die Fettflecken schon im Holz sind, kannst du mal versuchen mit Kückenpapier oder Löschpapier und einem Bügeleisen das Holz zu erwärmen und das fett damit etwas zu entfernen, quasi rauszu"saugen". Hat bei mir vor Jahren mal eine Besserung gebracht, ganz weg waren die Flecken aber nicht. Evtl. hilft auch reiner Alkohol das Fett aus dem Holz zu holen, wenn das Holz aber geölt ist, wirst du hier auch wieder einen Unterschied sehen. Ein Versuch kann es aber wert sein.

Viel Erfolg!

Thomas

• Ich habe schon einige Chemikalien und Hausmittel probiert aber nix hat funktioniert.

Gibt es vielleicht jemanden der mir da noch weiter helfen kann? Ich beziehungsweise auch meine Frau würden sich freuen.

Wenn es Fett ist...

Wenn es Holz ist...

...dann würde ich es vorsichtig mit einem Dampfreiniger probieren. Neu wachsen/fetten kann man dann hinterher noch immer die komplette Fläche, da gibt es entsprechende Holzbehandlungen und Öle.

• This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!