Motorroller in der Heckgarage beim Loft 79L

• Hallo an alle Loft Fahrer,

Wir bekommen Anfang April unser Fahrzeug Loft 79 L.

Mich würde interessieren: Wer hat so ein Fahrzeug und einen Motorroller drin.

Könnt ihr mir etwas dazu sagen welches Modell rein passt von der Höhe und Länge,

da ich mich im Vorfeld schon mal umschauen möchte.

Vielen Dank

• Hallo,

Bin zwar kein Loftfahrer, würde es mit meinem Roller jedoch immer wieder so machen:

Honda SH300I auf einen hydraulischen Rollerträger von Weih-Tec in Aulendorf.

Würde mir die Heckgarage freihalten.

Auch hätte ich keine Lust, den Roller in die Heckgarage zu püngeln und dort zu befestigen. Bevor Du Dir das antust, probiere es mal aus0E9D8EDC-8AF8-42E3-9ECC-341CFA3E33EF.jpg

• Hallo Sigi,

ich hatte bei mir auch nur 110cm Höhe zur Verfügung und hatte mir viele verschiedene Roller angeschaut, die alle höher waren.

Gefunden habe ich dann diesen Honda PCX125, der gerade so von der Höhe passte, lediglich die Spiegel muß ich abschrauben, geht aber einfach und schnell.

Bin jetzt auch schon einige km , auch zu zweit, damit gefahren und kann ihn durchaus weiterempfehlen.

Honda PCX125.jpg

Rollergarage links.jpg

• Wir hatten den 125-er von Honda im Flair I und im Concorde Credo. Damit er in der Höhe rein passte, mussten die Spiegel abgeschraubt werden. Zusätzlich hatten wir an der Frontgabel je Seite einen starken Metallwinkel angeschraubt. Daran konnten wir dort Spanngurten einhacken und so die Federgabel zusammen ziehen. Das Gegenstück war der untere Teil der Gabel. Das brachte einige cm weniger in der Höhe

• Hallo,

Bin zwar kein Loftfahrer, würde es mit meinem Roller jedoch immer wieder so machen:

Honda SH300I auf einen hydraulischen Rollerträger von Weih-Tec in Aulendorf.

Würde mir die Heckgarage freihalten.

Auch hätte ich keine Lust, den Roller in die Heckgarage zu püngeln und dort zu befestigen. Bevor Du Dir das antust, probiere es mal aus

Hallo Rainer,

Welchen Träger hast Du montiert?

• Hallo Sigi,

wir haben in der Garage unseres Credo eine 125-er Vespa (Spiegel abgeschraubt), 2 Pedalecs und noch Tisch, 2 Stühle uvm.

Das Ganze auf einem verschiebbaren Trägersystem von Weih-Tec.

Das sollte mit den von Dir angegebenen Maßen auch passen, da unsere Garagenöffnung 1170 x 950mm ist, also die Höhe wie bei Euch und die Breite macht´s ja nicht aus.

• Darf ich fragen welchen Vorderradständer du da verwendest?

Lg. Michael

• This threads contains 28 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!