Angles Morts Kennzeichnung Frankreich - Erfahrungen mit magnetischen Schildern?

  • Liebe Liner-Treffler,


    wir haben einen NiBi Flair 920 und fragen uns, ob man alternativ zu den gängigen Angles Morts Aufklebern auch eine magnetische Version nehmen kann. Ich befürchte aber, dass an dem Fahrzeug an den betreffenden Stellen kein metallisches und somit „magnettaugliches“ Material verbaut ist und wir dann doch auf die Aufkleber-Variante gehen müssen.


    Welche Erfahrungen habt ihr und macht ihr ggf. die Aufkleber wieder ab wegen evtl. Lackproblemen etc.?


    Vielen Dank für Eure Infos und Ratschläge vorab,


    Kerstin und Udo

  • So ist es. Magnetisch hält nicht.

    Alternativ Saugnapfbefestigung.

    Ich habe welche, die auch gut wieder lösbar sind. Nur habe ich davon schon 2 verloren

    Wenn es kalt ist, halten die nicht gut.

  • So ist es. Magnetisch hält nicht.

    Alternativ Saugnapfbefestigung.

    Ich habe welche, die auch gut wieder lösbar sind. Nur habe ich davon schon 2 verloren

    Wenn es kalt ist, halten die nicht gut.

    Vielen lieben Dank, könnt ihr uns vielleicht sagen, wo man die bestellen kann oder baut ihr das selbst zusammen?

  • Vielen lieben Dank

  • Je nach Fahrzeug habe ich magnetische oder Aufkleber, beides funktioniert gut.

    Aufkleber sollte man jedoch nicht monatelang kleben lassen und gegebenenfalls mit Wärme entfernen.

    Saugnäpfen traue ich nicht, da ich schon mal welche verloren habe, die zum Glück nicht jemanden getroffen haben.

  • könnt ihr uns vielleicht sagen, wo man die bestellen kann

    Hier zum Beispiel: Click mich zum Angebot von Markisenbanner


    Wenn du bei Tante Google "Angles Morts Schilder mit Saugnapfhalterung" eingibst, bekommst du reichlich Angebote.


    Wir nutzen die Schilder auch mit den Saugnäpfen. Die beiden vorderen befestigen wirr allerdings innen hinter der Seitenscheibe. Dies weil ich doch etwas Sorge habe, dass der Fahrtwind die sonst an der Seite abfegen könnte. Hinten haben die aber bei diversen Reisen ohne Probleme gehalten.


    VG, Thomas

  • Es gibt auch adhäsive, die werd ich mal testen

    Hallo Stefan,


    die habe ich mir auch schon angesehen aber noch nicht ausprobiert. Bitte berichtet danach über deine Erfahrungen damit. Evtl. wäre das eine Alternative zum den Dingern mit den Saugnäpfen, da die ja doch etwas sperrig sind.


    VG, Thomas

  • This threads contains 60 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!