Wallpanel zur Steuerung für Home Assistant

• Einen wunderschönen guten Abend zusammen

Nicht dass mir langweilig wäre - aber wir "selberbauer" haben ein Motto, das heisst "Fertig ist man ja nie..." Dem Motto getreu hab ich ein neues Info-Steuerungspanel an die Wand "gedübelt" mit dem hoffentlich meine Frau gut damit zurecht kommt.

IMG_5592.jpgIMG_5593.jpg

Im Moment spiele ich mit der Oberfläche ein bisschen

pasted-from-clipboard.png

Lichtspielereien - ja unsere Leuchten können das

Steuerung der Heizung

Steuerung Sonosbar

Wie ihr sicherlich seht hab ich ganz unten rechts "Wohnung" stehen. Naja wenn bei uns der Paketbote etwas abstellen möchte und klingelt dann bekomme ich auf dem Handy eine Nachricht und kann via Wallpanel ihm die Haustüre aufmachen (Summer). Fall jemand in die Wohnung müsste ja dann könnte ich noch die Türe aufsperren.

Also Möglichkeiten gibts genug....

• Stefan,

das wird in Bischberg ein interessantes Treffen. In Eurem Fahrzeug ist mehr intelligente Technik verbaut als in wohl fast jedem Einfamilienhaus. Das Thema „Smart Mobil“ bekommt so immer mehr Relevanz.

Insgesamt wieder eine tolle Lösung! Chapeau!

VG, Thomas

• Lieber Thomas

Sagen wir mal so - ein "Spielkind" war ich ja schon immer - nur früher fehlte mir die Motivation so etwas zu machen. Und die Preise für solche Spielereien sind schon massiv gesunken und da kann man sich das ein oder andere Spielzeug zulegen egal ob man es braucht oder nicht. Manche Sachen funktionieren einfach nicht und dann tut's nicht ganz so weh.

• Respekt!

Ich bin gerade dabei zu Hause die ersten Gehversuche mit Home Assistant zu machen. Dabei setze ich auch auf eine Lösung mit einem Wallpanel. Und natürlich soll ja auch die bessere Hälfte einen Mehrwert von den Spielereien haben 😁. Zum Einsatz kommt bei mir ein günstiges FireHD. Aber auch, wenn ich noch ganz am Anfang stehe, so merke ich doch, wie der Umgang mit dem System mehr und mehr Spaß macht. Das ganze dann in einem Fahrzeug umzusetzen ist dann sicher nochmal eine ganz andere Hausnummer. Für Spielkinder Jedenfalls eine tolle Spielwiese. Freue mich darauf, in Bischberg vielleicht mehr über diese Spielwiese zu erfahren.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!