Auslieferung Niesmann Bischoff

  • Hallo zusammen,

    wir haben uns im Oktober letzten Jahres einen Flair 920 von Niesmann und Bischoff bestellt. Da hieß es Liefertermin ist 3. Quartal 2024. Ich habe jetzt mal im Werk angerufen und wollte eigentlich nur wissen, ob die Produktion der Modelle generell im Zeitplan ist. Ich bin auch zu einem sehr netten Herren verbunden worden, der mir allerdings sagte, dass er mir keine Auskunft geben dürfe und hat mich an meinen Händler verwiesen. Dort erhielt ich die Antwort Oktober/ November.

    Im Freistaat hat mir der Händler mal erzählt, dass bei Niesmann und Bischoff die drei Modelle nacheinander gebaut werden und das Band zwischendurch umgerüstet werden muss. Das wäe ja anders als bei Morelo, wo alle Modelle gleichzeitig gebaut werden.

    Hat denn jemand in diesem Jahr schon einen bestellten NiBi bekommen und wie war es da mit dem Liefertermin?

  • Nein bestellt nicht. Aber wir waren zum TdoTür im Werk und da wurde uns genau dies erklärt. Die Modelle werden in Gruppen in die Produktion gegeben. D.h. wie ihr geschrieben habt.

    gruß

    Lutz

  • Hi Gottlieb!


    So ist das leider - immer schön unverbindlich dem Kunden gegenüber. Angeblich gibt es ab September eine Produktionsplanung - ich behaupte, die gibt es schon heute, denn die Chassis müssen ja auch bestellt, produziert in NLD auftragsspezifisch umgerüstet / aufgerüstet und dann nach Polch geschafft werden. NiBi ist schon zu lange im Geschäft, als dass da montags morgens jemand denkt „ach - heute Flair“ und sich ans Telefon setzt um die Teile zu beschaffen ;)

    Aber wie gesagt - die rücken damit nicht raus. Insofern wünsche ich dir baldige Lieferung.

    Andererseits willst du bei so einer Blockfahrweise bestimmt auch keinen aus den ersten 2 Wochen. Lass die gedanklich ruhig ein bisschen üben, bevor sie dein Auto bauen sollen ;)


    Grüße!

  • Naja, Oktober ist ja fast noch 3. Quartal. Laut Vertrieb wird der letzte Flair Ende September gebaut. Bis der dann beim Händler ist, kann bis zu 6 Wochen vergehen.


    Ich war vor 2 Wochen in Polch und dort wurde mir gesagt, dass die Herbstproduktion des Flair ausverkauft ist. Es kann nur noch sein das ein Auftrag storniert wird und dadurch ein Bauplatz, bzw. Ein Fahrzeug mit festen Fahrwerksfeatures frei wird. Eine Frühjahrsproduktion 2025 wird es nicht geben, da der neue Daily bis dahin noch nicht zur Verfügung steht. Also nächste Produktion des Flair im Herbst 2025 auf neuem Daily.

  • Was meinst du jetzt mit "neuem Daily"? Es gab doch in diesem Jahr schon ein Facelift beim Daily (digitaler Tacho, Assistenzsysteme usw.). Gibt es nächstes Jahr ein komplett neues Modell vom Daily?

  • Laut NiBi steht das „neue“ face geliftete Model erst im Sommer 2025 zur Verfügung! Bei Nibi haben sie nur vom neuen Daily gesprochen.

  • Mit Sicherheit.


    Alleine in den 2 Stunden in denen ich da war, waren 2 Flair Übergaben.

  • This threads contains 32 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!