Dachbelastung

  • Hallo zusammen,


    möchte gerne mal das Dach unseres 830er Flair putzen.

    Hierzu wäre es gut das Dach zu betreten. Da ich jedoch 95 Kg Lebendgewicht aufweise, habe ich hier Bedenken :/

    Gibt es hierzu Infos?


    Viele Grüße

    Holger

  • Moin Holger,


    überhaupt kein Thema. Bei mir sind es etwa 105 Kg und ich bin oft da oben auf unserem 830er und habe noch nie das Gefühl gehabt, dass das irgendwie bedenklich sein könnte. Also nur zu.


    VG, Thomas

  • In einem alten Prospekt stellte N&B mal 50 Leute auf das Dach von einem 900er Liner, wenn ich mich recht erinnere. War aber eines der ersten Modelle.


    51p.jpg

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!