Was habt ihr heute geschraubt am Liner?

• Hallo zusammen,

ich wollte mal einen Tröt eröffnen, wo man die kleineren Reparaturen/Optimierungen hereinstellt, ohne immer ein neues Thema zu erstellen.

Größere Beiträge mit Reparaturanleitungen sind damit nicht gemeint. Nur die kleineren.

Gruß Frank

• Heute habe ich mal den Kondenswasserablauf vom Absorberkühlschrank nach außen verlegt.

Sonst läuft das immer in einen Miniauffangbehälter, der dann überschwabt. Das Wasser soll ja da im Behälter verdunsten, funktioniert aber nicht wenn die Kühlrippen vereist sind.

Habe den Schlauch verlängert nach Außen und den Behälter stillgelegt. Nach unten verlegen ging nicht ohne zu Bohren.

Nicht chic, aber effizient.

20240729_114712.jpg

• Hallo Frank,

ich habe am Samstag den linken Einstiegsgriff abgeschraubt und mit neuem selbstklebendem Leder bezogen,

er sah nach vier Jahren einfach nicht mehr schön aus, jetzt wie neu.

Meinst Du sowas ?

Uwe

• Hallo Frank,

ich habe am Samstag den linken Einstiegsgriff abgeschraubt und mit neuem selbstklebendem Leder bezogen,

er sah nach vier Jahren einfach nicht mehr schön aus, jetzt wie neu.

Meinst Du sowas ?

Uwe

Ja, so Kleinigkeiten, die manchmal auch viel Zeit kosten, am besten mit Bild.

• Hallo Uwe, das erregt doch meine Aufmerksamkeit. Unser Einstiegsgriff, bzw. der Bezug zeigt auch Auflösungserscheinungen. Mit welchem Leder hast Du den denn bezogen?

Grüße,

Ralf

Grüße,

Ralf

Wenn man statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich.... ;)

Unterwegs mit Frau und Hunden im Flair 880 LE.

• Hallo Frank,

den Schlauch kannst du auch schöner verlegen. Dafür ist extra die Halterung da ;) .

Da hast du Recht, ich wollte es aber nicht auf den Einbaurahmen tropfen lassen.

• Hallo Ralf,

selbstklebendes Kunstleder von Amazon, es ist genug übrig, wenn Du in der Gegend von Tübingen

bist gebe ich dir gerne ein Stück.

Uwe

• x-file (Frank) , Frank, eine super Idee mit dem neuen "Tröt".

Ich habe heute mit zwei rekrutierten Familienmitgliedern versucht zum wiederholten Male die Endpunkte meiner Omnistor Markise nach Anleitung von Thule einzustellen.

Bin wieder mal gescheitert und die Markise hängt nun 30 cm raus und fährt kein Stückchen weiter :( .

Jetzt habe ich mal alles spannungslos gemacht und morgen früh versuchen wir es frisch motiviert zum letzten Mal.

Falls es dann wieder nicht geht musste ich Michaela versprechen zur Werkstatt zu fahren wo Menschen sein sollen die sich mit sowas auskennen.... :schaem:

• Hallo Ralf,

selbstklebendes Kunstleder von Amazon, es ist genug übrig, wenn Du in der Gegend von Tübingen

bist gebe ich dir gerne ein Stück.

Uwe

Hallo Uwe, danke für das Angebot, aber in die Richtung werde ich vorläufig nicht kommen. Werde mal bei Amazon suchen. Danke für den Tip.

Grüße,

Ralf

Grüße,

Ralf

Wenn man statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich.... ;)

Unterwegs mit Frau und Hunden im Flair 880 LE.

• This threads contains 2,488 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!