Heckträger Sawiko Einbaubeispiel

• Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Morelo Loft einen Heckträger von SAWIKO, Modell LIGERO, verbauen.

Diesen habe ich noch von meinem vorherigen WoMo im Bestand und möchte ihn, wie früher auch, für mein Moped nutzen.

Nun meine Frage:

Hat jemand vieleicht ein Bild wie bei euch die Durchführung durch die hintere Fahrzeugschürze realisiert wurde.

Für eure Mühe im voraus besten Dank

LG

Jörg

• Hallo Jörg,

ich hatte am unserem Morelo Palace einen Heckträger von Sawiko montiert. Die Aufnahmen für den Heckträger habe ich von Sawiko bezogen. Der Heckträger kann dann unterhalb der Heckschürze eingesetzt werden. Ein Ausschnitt ist deshalb nicht erforderlich. Ich musste lediglich die Aufnahmen geringfügig anpassen.

Anbei zwei Bilder dazu.

VG Georg

IMG_0857.jpgIMG_0858.jpg

• Danke für die Ifo Georg,

habe es zwischenzeitlich, ähnlich wie Du, mit einer Adapterplatte gelöst.

Dank und Gruß

Jörg

• Hallo zusammen,

ich bin gerade ebenfalls auf der Suche nach einem Träger und der Ligero für einen Roller und 2. Fahrräder hätte mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Ich habe allerdings von Alko/Sawiko auf meine Anfrage folgende Antwort erhalten:

"Für einen Morelo haben wir leider gar nichts im Programm. Es gibt keine passenden Aufnahmen für so ein Auto. Wir können Ihnen nichts anbieten."

Jetzt bin ich irritiert darüber, dass es wohl doch etwas gibt.

Wie bzw. wo habt ihr den Täger damals bezogen, dann frage ich dort einmal nach.

Danke und Grüße,

Thomas

• Hallo Thomas,

ich habe mir Adapterplatten selbst anfertigen lassen und diese an die hintere Rahmenverlängerung geschraubt.

An diese habe ich dann die Vierkantrohre der Trägeraufnahme geschraubt

• Hm, okay, das ist natürlich auch eine Idee, danke. Kann mein Vater dann in Serie fertigen, es scheint ja einen Markt zu geben...

Ich habe eben gesehen, dass Carsten Stäbler Sawiko-Vertreter ist, vielleicht rufe ich dort mal an. Er kann dann sicher auch zu Achslasten beraten.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es da nix gibt?!

Grüße,

Thomas

• Also ich habe für unseren Loft bei Sawiko in Neuenkirchen direkt angefragt (den Vario Träger) und den können die verbauen. Wichtig ist nur das das Fahrzeug den E-Satz für die AHK hat.. mit wem hast Du Kontakt gehabt?

• This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!