Schutzfolie gegen Steinschlag

• Moin zusammen,

ich überlege, meine Front mit einer Folie gegen Steinschläge zu versehen. Allerdings ist ja ein Teil der Front mit Carbonfolie (Sonderausstattung) versehen.

Jetzt weiß ich nicht, ob es überhaupt aufgrund der relativ niedrigen Geschwindigkeiten, Sinn macht, die Front mit einer Schutzfolie zu versehen. Weiterhin weiß ich nicht, ob das der Carbonfolie schadet bzw. wie das aussieht.

Hat da jemand Erfahrung?

Besten Dank!

Gruß Tim

• Ich denke aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit wird du keine Probleme mit Steinschlag haben. Ich zumindest habe und hatte keine Probleme.

• Hmmmm, unser Flair hat in dem schwarzen Streifen auf der Motorhaube schon vier oder fünf Einschläge. NiBi hat mir ein Fläschchen Tupflack mitgegeben, um die Löcher aufzufüllen. Muß aber in mehreren Schichten erfolgen.

Grüße,

Ralf

Grüße,

Ralf

Wenn man statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich.... ;)

Unterwegs mit Frau und Hunden im Flair 880 LE.

• Bei uns gibt es auch schon Stellen. Es kommt ja immer auf die Relativgeschwindigkeit an, also nicht nur die eigene Fahrzeuggeschwindigkeit, sondern auch die, mit der der Stein fliegt. Und letztere kann schon bei entsprechenden Ausgangsbedingungen (Anfangsimpuls) leidlich groß sein.

VG Dieter

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!