Mastervolt Fehlercode

• Hallo LinerTreff Freunde,

ich suche nach einer Fehlercode Liste für Mastervolt Combis. Bei mir ist heute Abend der Code ID 10 auf dem CBE rot angegangen. Kann mir jemand helfen?

Danke

• Danke Holger, gibt es eigentlich eine Liste der gesamten Fehlerliste die du veröffentlichen könntest ?

Hallo,

Das sind ja keine Fehlercodes von Mastervolt in dem Sinne, sondern von den Busmodulen (Kommunikation vom Masterbus über Modbus zum CBE)

Die Meldungen werden ja nur auf dem CBE Display angezeigt, hier bspw. das Gasbusmodul welches es gar nicht von Mastervolt gibt.

Mehr Busmodule wie oben aufgeführt gibt es m.E. nicht für CBE Kommunikation.

Holger

• Bei mir ist seid ein paar Tagen Error ID10 im CBE angezeigt. Habe mir jetzt ein neues BusModul bestellt und warte drauf es umzubauen.

Soeben kam eine Lichtorgel über CBE mit fast allen Fehleranzeigen im unteren Alarmbereich. Es klingelte Alarm, alles ging der reihe nach an und wieder aus.

Wer kann mir einen Tipp geben was ich machen kann.

Bin Momentan in Spanien und wäre aufgeschmissen wenn irgend etwas nicht funktioniert.

Bislang ist noch alles okay.

LG Toysi53

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!