So, ![]()
Jetzt ist es soweit wir wollen unser Fernsehen auf Internet umstellen.
Welchen. " ROUTER" würdet ihr zur Zeit einbauen.
So, ![]()
Jetzt ist es soweit wir wollen unser Fernsehen auf Internet umstellen.
Welchen. " ROUTER" würdet ihr zur Zeit einbauen.
Derzeit ganz klar RUTX50
Kommt allerdings auch darauf an was Du noch vor hast dann kann es auch ne FritzBox sein (Wahnsinn das ich das Vorschlage)
Nighthawk geht sicherlich auch
Kommt immer auf das Budget und die Begehrlichkeiten an die sich dann so ergeben
Fritzbox. Läuft. Problemlos.
Jau FB bis zu gewissem Mass
Hab mir extra wegen dem Forum ne FB als reinen Router und ne FB 5G gekauft.
Bissl Gewöhnungsbedürftig wenn man bestimmte Sachen umsetzen möchte
Aber rein surfen usw ja das geht natürlich
Also wir kommen mit unserem Nighthawk M1 für Fernsehen, surfen, updates auf Navi usw. prima zurecht.
Der ist natürlich LTE und kann kein 5G. Das brauche ich aber derzeit auch nicht.
In Schweden hat der einwandfrei ohne Außenantenne überall funktioniert.
Nächstes Jahr muss er das in Frankreich, Spanien, Portugal und nach oben bis zum Nordkapp beweisen.
Da mir mein Internetanbieter Zuhause eine Woche lang das Kabel geklaut hat, habe ich mir den aus dem Womo geholt und selbst Zuhause damit einigermaßen arbeiten können.
Hallo Stefan,
welche FRITZ!Box hast du denn?
Die 6850 5G umgebaut von FTS Henning mit 4-fach Aussenantenne und einem O2 Vertrag. Zum Vertrag gibt’s da was neues - guck mal das letzte Video von Haco…
Wir haben den Campernet 5G und sind damit zufrieden. Ist nicht günstig, aber die Bedienoberfläche ist mega easy.
Einzig als ich mal unbedingt ein WLAN vom CP "einfangen" wollte bei dem ein Passwort in einem Browser Fenster eingegeben werden muss habe ich erhöhten Blutdruck bekommen. Habe ich dann aber doch irgendwann / irgendwie hinbekommen und der Blutdruck hat sich normalisiert.
Der Selfsat soll ähnlich gut / einfach Inder Bedienung sein wie der Campernet. Ist etwas günstiger und baut auf dem Teltonika auf.
Viele Grüße,
Matthias
Netgear Nighthawk M6
Läuft bei mir super ohne jegliche Aussenantenne.
"~ 50 Euro Low Budget Lösung" ..... https://www.testsieger.de/wlan…3f1TMqEAQYBCABEgKve_D_BwE
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!