Hallo in die Runde,
lang lang ist's her, aber bin mit allen Umbauten/Reparaturen bei Jolly durch, daher aktuell Funkstille...
Frage in die Runde: wir wollen nächstes Jahr mit Jolly Jumper (Länge 9m, Höhe 3.55m) auf dem Landweg nach Griechenland [ja, ich weiss dass man gut mit der Fähre von Italien rüber kann, möchte aber 2 neue Länder auf meine Liste nehmen]. Heisst wir fahren durch Kroatien über Montenegro & Albanien nach Griechenland.
Ich weiss, dass man für jedes Land einer riesige Diskussion zum Thema Diebstahl, Sicherheit etc. aufmachen kann, das mache ich dann aber in einem separaten Post
- mir würde es in erster Linie um das Thema wie Strassenbeschaffenheit, Verlässlichkeit von Beschilderungen etc. gehen, daher die Frage an die Dickschiff-Kapitäne: hat jemand mit dem Liner schon mal die Landrute nach Griechenland gemacht und kann Erfahrungen zum Thema Dimensionen etc. machen? Und auch hier weiss ich, dass es extrem auf sie Strecke ankommt, wir planen aktuell auf Autobahnen runter zu fahren und nicht unbedingt auf versteckten Gässchen. Falls jemand die Route schon mal gemacht hat, und auch ggf. Empfehlungen für gute Plätze hat: please share ![]()
Dank & Gruss
Flo aka Jolly Jumper