Ölwechsel Differential

• Hallo zusammen,

ich möchte ein meinem Daily gern das Ölvom Differenzial wechseln.

Da ich die Materialen bestellen möchte aber gerade nicht ans Iveco Handbuch komme, hier eine Frage.

Welche Spezifikation hat das Öl und welche Füllmenge hat dass Differenzial.

Wäre schön wenn vielleicht jemand die Daten zur Hand hätte.

Gruß und Dank

Jörg

• Hallo Jörg,

in meinem Serviceheft steht für das Differenzialöl 80W90 , ca. 2 Liter.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Grüße von Walter aus Selbu / Norwegen, eine Autostunde südöstlich von Trondheim
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar

• Hallo Jörg

Versuche es hier:

Ölwegweiser für Ihr Fahrzeug
    Mit unserem Ölwegweiser finden Sie in nur wenigen Schritten das richtige Motoröl sowie andere passende Schmiermittel oder Betriebsstoffe für Ihr Fahrzeug.
    www.liqui-moly.com

• Hallo Jörg,

ich hab bisher immer ( Daily & EuroCargo ) dieses Öl von Liqui Moly genommen.

Beim Daily ca.2l u. beim EuroCargo 2,6L

IMG_0894.jpg

• Hallo Jörg,

ich hab es bei meinem Ive3co 70C21 Bj. 2019 im April gewechselt. Habe das Tutela FE AXLE direkt von Iveco geholt, es waren 2,5 Liter. Nach der Viskosität habe ich nicht gefragt. Die haben es aus deren Riesenfass abgezapft.

Habe dafür brutto 50,10 € bezahlt.

Gruß,

Torsten

• Muß der nicht schräg gestellt werden und an der linken Seite am Achskörper das Öl auch auch abgelassen werden?

Wo wird am linken Achskörper Öl abgelassen?

• Wo wird am linken Achskörper Öl abgelassen?

Ich finde es leider nicht wieder. Ich habe mal in einer Anleitung gesehen, daß vor dem Ziehen der Steckachse an einer Ablaßschraube das Öl abgelassen werden kann.

Habe die komplette Anleitung Hinterachse 2014-2017 in den Downloadbereich gestellt.

• This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!