Dometic RMDT Backofen Scharnier 407146592

• Hallo zusammen,

bei meinem Dometic Backofen ist leider das Tür Scharnier defekt. Ich habe nun von Dometic Mitteilung bekommen, dass meine Bestellung nicht mehr geliefert werden kann, die Scharniere werden nicht mehr hergestellt 😔

Daher suche ich verzweifelt ein Scharnier.

Falls jemand noch eins zu verkaufen hat, das wäre toll.

Danke und viele Grüße

Jens

• Moin Jens,

gib' deine Überschrift mal bei G****gle ein.

Da findest du noch einige Shops, die einen Satz auf Lager haben.

🙋‍♂️

• Was ist den an der Mechanik defekt?

Hatte vor Jahren auch das Problem. Wegen der zu hohen Andruckkräfte haben sich die Messingrolle und die Haltebleche deformiert. Habe dann auf beiden Seiten die Andruckfedern um je 2,5mm gekürzt und die Deformationen beseitigt. Seit dem arbeitet die Klappe problemlos.

Gruß Hajo

Hatte vor Jahren auch das Problem. Wegen der zu hohen Andruckkräfte haben sich die Messingrolle und die Haltebleche deformiert. Habe dann auf beiden Seiten die Andruckfedern um je 2,5mm gekürzt und die Deformationen beseitigt. Seit dem arbeitet die Klappe problemlos.

Gruß Hajo

Jupp,

wir hatten 2007 mal einen Hymer VI 614 Sl neu erworben. Dort war ein Tec-Tower verbaut, bei dem vom Werk her die Scharniere seiten-vertauscht eingebaut waren. Das hat zunehmend zu lautem Knarzen geführt, bis eine Scharnierführung verbogen war. Die Teile richten und mit hitzestabilem Fett richtig herum wieder einbauen, hat geholfen.

• Moin Jens,

gib' deine Überschrift mal bei G****gle ein.

Da findest du noch einige Shops, die einen Satz auf Lager haben.

🙋‍♂️

Hallo,

leider das genaue Modell nicht 😟

Wird auch lt Dometic nicht mehr hergestellt.

Vg

Gruß Hajo

Die Klappe war schon etwas schwergängig, da hätte ich reagieren sollen....

Leider hat sie blockiert und meine Frau dachte, feste drücken hilft 🙈

Danke

• Also, ich habe mal die Art. Nr. bei Google eingegeben, da kommen mehrere Shops die auch wohl lieferfähig sind. Dometic vor die Nr. setzen, dann klappt es.

• This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!