Trauriges Ergebnis bis jetzt. Abstimmung zum Bild des Monats

• Hallo Treffler,

wir sind derzeit 4.880 Mitglieder hier im LinerTreff.

Ganze 88 haben sich bislang beteiligt.

Da können sich die Mods das auch sparen, wenn es eh nur 1,8% der Mitglieder interessiert.

Bei Themen wie Fahrtenschreiber oder Auto als Anhänger gibt es Beiträge fast ohne Ende - und zur Abstimmung für das Titelbild? Wenn die Mehrheit darauf „keinen Bock“ hat, dann äußert euch doch dazu.

Elbert

• Hallo,

vielleicht liegt es an den zur Abstimmung eingestellten Fotos, mir hat kein Foto zugesagt, habe deshalb auch nicht abgestimmt.

Gruß HaJo

• Fühle mich ertappt :saint:. Früher habe ich immer wieder mit abgestimmt, aber es ist dann etwas ins Hintertreffen geraten. Und als es dann weniger um die reinen Fahrzeuge, sondern mehr ums Künstlerische gehen sollte, war ich ganz raus, habe seither auch nicht mehr reingeschaut.

Als ich 2018 dem Linertreff beigetreten bin, waren es noch keine 1.000 Mitglieder. Der Linertreff war für mich eine Wissensdatenbank, mit vielen wertvollen Informationen über Fahrzeugtechnik und rechtliche Regelungen. Erster Berührungspunkt für mich war die Reparatur der Project 2000 Trittstufe. Mit der Zeit und der mehr als verfünffachten Mitgliederzahl hat sich das Forum aber auch deutlich verändert. Einige der damaligen Protagonisten sind nicht mehr dabei, was ich sehr bedaure. Damit hielt auch ein gewisser Sinneswandel Einzug - deutlich erkennbar, wenn man die Anfänge des Themas "Neus zur E-Mobilität" und dessen heutigen Verlauf betrachtet. Aber vor Allem wurden die Beiträge mehr und mehr, so bin ich bereits vor ein paar Jahren, insbesondere aus Zeitgründen, dazu übergegangen, nicht mehr alles zu lesen, sondern nur noch die Themen, die mich wirklich ansprechen. Ich habe auf diese Weise mein Nutzerverhalten an die veränderten Rahmenbedingungen angepasst. Und Gesetzesthemen haben für mich zugegebenermaßen eine deutlich höhere Priorität als künstlerische. Hier schlägt ganz klar mein Beruf ins Privatleben durch.

Aufgrund dieser Vielzahl der Themen geriet, wie bereits erwähnt, das Titelbild bei mir in den Hintergrund und ist leider bis zum heutigen Tage nicht wieder nach vorne gerückt. Ich werde aber zukünftig wieder reinschauen und wenn es mich anspricht, wieder mit abstimmen.

Das sind meine persönlichen Beweggründe. Ich beschwere mich ausdrücklich nicht über Veränderung, lege aber deutlich die von mir gezogenen Konsequenzen dar. Ich erwarte von niemandem, dass er meine Auffassung teilt. Aber ebenso, wie ich andere Meinungen respektiere, erwarte ich das im Gegenzug auch.

Viele Grüße

Alex

• Waren es jemals mehr? Ich habe es nicht verfolgt. Aber es stimmt schon.....alle Bilder sind nicht so beeindruckend. Dennoch habe ich eine Stimme abgegeben, ohne rechter Überzeugung.

• Hallo, da ich im Linertreff zu 99% mit dem Handy unterwegs bin nehme ich das Bild des Monats nicht so wahr. Es erscheint bei mir nirgends.

Ich muß auch zugeben das ich mehr stiller Leser bin, als ständiger Poster.

• Vielleicht keine beliebte Antwort aber mein Grund für "keine Abstimmung" ist meine mangelnde Akzeptanz der Funktion an sich.

Ich nutze den Linertreff vorrangig "auf dem Desktop".

Dabei geht es mir um die Nutzung als Community und Forum und nicht als, zugegeben wenn ich aktuell mal testweise reinschaue optisch schöne, Bilder Slideshow. Möchte ich Bilder schauen dann genieße ich z.B. die Rubrik der Reiseberichte.

Klar, damit "da oben" was erkennbar ist, muss das Bild eine gewisse Höhe haben, gleichzeitig ist (in meiner Größe des Browserfensters) aber eben auch 50% mit dem Bild belegt. Die anderen 50% ist aktuell die riesige Box hinsichtlich der neuen Supporter Sterne für 2025.

D.h. ich muss eine komplette "Bildschirmseite" scrollen um den eigentlichen Inhalt zu erreichen.

Das ist mir zu unergonomisch und aus diesem Grund hab ich den oberen Teil bei mir ausgeblendet um eben direkt mit dem Inhalt zu starten, ähnlich wie es auch auf dem Mobilphone der Fall ist.

Und mangels Nutzung stimme ich dann eben auch nicht ab. Sorry für die Mühe des Teams dafür,.

• Gasprofi ich denke nicht — auch wenn es viele Beiträge gibt — das bei anderen Themen mehr als 88 verschiedene Personen schreiben. 😊 in der Regel liest man überwiegend die gleichen Namen….30, 40. …vielleicht 50 Personen die regelmäßig unregelmäßig schreiben….

Von daher denke ich das die 88 schon top sind 👍

• Ich denke auch das man nicht von den 5000 Mitgliedern als Grundlage ausgehen sollte. Wieviel sind den wirklich regelmäßig aktiv? Wenn du die zugrunde legst sieht es schon anders aus.

• This threads contains 38 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!