E&P Hubstütze undicht.

• Hallo Günter,

das müsste reparabel sein, wenn dort nicht ein Riß in der Hülse ist.

Bei E&P wird man Dir eine neue Stütze einbauen, kosten ca. 400 - 500 euro (wir hatten 420, - Euro auf der Rechnung, war die längere hinten am Flair).

Die undichte Stütze habe ich dann mitgenommen und zu einer Hydraulikwerkstatt in der Nachbarschaft gebracht. Dichtungen komplett gewechselt, mit Druck- und Dichtigkeitstest. Dafür habe ich dann 80, -Euro bezahlt.

Beim nächsten mal weis ich Bescheid, nur muß ich dann die Stütze selber demontieren und anliefern. Ist kein Hexenwerk. Für das entlüften braucht man dann nur eine ebene Fläche, um die Stützen zweimal ganz auszufahren.

Grüße,

Ralf

Grüße,

Ralf

Wenn man statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich.... ;)

Unterwegs mit Frau und Hunden im Flair 880 LE.

• Danke, für die Antworten,

schon angenehm das die Hubstütze evtl repariert werden kann,

werde mich mal dort informieren.

Grüße Günter

• Danke, für die Antworten,

schon angenehm das die Hubstütze evtl repariert werden kann,

werde mich mal dort informieren.

Grüße Günter

Hallo Günter, sollte deine Stütze nicht reparabel sein. Ich habe noch 3 generalüberholte in der Garage.

• Hallo Günther

Ich hatte dasselbe Problem mit Undichtigkeit 2mal das erste Mal Staebler gewechselt da Garantie bestand das 2 mal in Frankreich bei Hydraulikcenter repariert und wieder eingesetzt

Aber wie schon vorher gesagt es darf kein Haarriss sein, die Stelle die du anzeigst vermute ich ein solcher aber das muss du untersuchen lassen

Und auch bei mir 2 mal rechts hinten so wie bei dir, fast immer rechts hinten warum keine Ahnung

Lg

Petz

• Hallo,

ichh werde das in der nächsten Woche mal checken lassen bei Reisemobile Hamaland in Bocholt.

Vielleicht könnte ich dann von toysi53 noch eine überholte erwerben.

Grüße

• Hallo habe auch das Problem hinten rechts. Was ist den beim Ausbau zu beachten und wie wird diese nach Reparatur wieder entlüftet?

Grüße aus Forchheim Christian

• Hallo habe auch das Problem hinten rechts. Was ist den beim Ausbau zu beachten und wie wird diese nach Reparatur wieder entlüftet?

Grüße aus Forchheim Christian

Ich hab die Schläuche abgeschraubt und darauf vorübergehend Dichtnippel geschraubt.

DAnn nach der reparatur hab ich die Stütze im ausgebauten Zustand mit Druckluft aufgefahren und voll Öl gemacht.

Nach dem Einbau 2-3mal aus- und einfahren, entlüftet sich selbst.

VG Thomas

• This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!