Einen wunderschönen guten Morgen aus Spanien (Los Carlos),
ich bräuchte mal euer Fachwissen, speziell Köster-Batterie.
Ich besitze seit ca. 3,5 Jahren eine 600Ah-Kösterbatterie die ich über dieses Forum, durch freundliche Hinweise, erworben habe und mit der ich auch sehr zufrieden bin.
Habe am Samstagmorgen festgestellt das die Batterie 100% voll angezeigt hat obwohl ich Abends immer Fernsehe schaue und das ein oder andere Gerät lade.
Wenn ich dann morgens schaue habe ich normal noch zwischen 80% und 85% Kapazität in der Batterie.
Jetzt habe ich gestern Abend den Kühlschrank bis ca. 23.00 Uhr auf Batterie laufen lassen und habe mir dann einen Screenshot von der Batterie gemacht. Die Kapazität lag bei 87,1% aber was komisch ist das die Leistung bei 17W lag obwohl es ja schon Dunkel war. Woher also kommt der Strom? Da meine Frau noch bis ca. 01.00 Uhr Fernsehe schaute sollte die Ladung also wieder bei ca. 80% liegen aber heute morgen um 08.42 Uhr lag die Ladung wieder bei 93,1% und einer Leistung von 91% obwohl noch keine Sonne schien und die 3 Regler bei "Heutiger Ertrag" bei 0Wh bzw. bei 10Wh lag.
Kennt eventuell jemand von euch das Problem?
Ein recht herzliches Dankeschön schon einmal vorweg für die Beantwortung meiner Frage.
Viele liebe Grüße von Kurt aus Spanien bei Los Carlos. ![]()