Plöckenpass wieder teilweise befahrbar

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Der Plöckenpass ist wieder voll befahrbar, außer in der Nachtzeit von 21.00Uhr bis 6.00Uhr. Eine Testfahrt zeigt die Strecke

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Der Plöckenpass ist wieder voll befahrbar, außer in der Nachtzeit von 21.00Uhr bis 6.00Uhr. Eine Testfahrt zeigt die Strecke

External Content youtu.be

Moin!
    Ob er wieder - mit der bekannten Längenbeschränkung 12m - "voll befahrbar" ist, würde ich gerne aus erster Hand erfahren. Die verlinkte "Testfahrt" war offensichtlich vor dem Felssturz.
    Bin etwas misstrauisch, da ein Freund bei der vorübergeheneden Wochenendöffnung von Österreich kommend, auf dem Pass (!) gehindert wurde, mit seinem 7m-Wohnmobil nach Italien runterzufahren.

Wir sind momentan in Italien und ich möchte Klarheit, bevor ich mit unseren 9m (inkl. Rollerbühne) zu klettern beginne.

Gruß

Rüd

• Hallo Rued,

es heißt offiziell "Wegen laufender Arbeiten bleibt der Plöckenpass von 21 bis 6 Uhr gesperrt. Tagsüber ist die Strecke ohne Einschränkungen nutzbar". D.h. für mein Verständnis dass alle LKW's bis 12m und 3,8m Höhe wieder den Pass befahren können, wie gehabt. Aber vorsichtshalber sollte man dort mal gezielt anfragen. Wir wollen Pass im September mit unseren 8,7m + Motorradträger passieren. Dürften dann auch eine Länge von 9,5m haben.

• Hallo Rued,

es heißt offiziell "Wegen laufender Arbeiten bleibt der Plöckenpass von 21 bis 6 Uhr gesperrt. Tagsüber ist die Strecke ohne Einschränkungen nutzbar". D.h. für mein Verständnis dass alle LKW's bis 12m und 3,8m Höhe wieder den Pass befahren können, wie gehabt. Aber vorsichtshalber sollte man dort mal gezielt anfragen. Wir wollen Pass im September mit unseren 8,7m + Motorradträger passieren. Dürften dann auch eine Länge von 9,5m haben.

Wenn ich wüsste, wo ich "dort mal gezielt anfragen" könnte, würde ich es machen. Meine Hoffnung ist, dass hier jemand aktuelle Eindrücke mitteilen kann.

• Wir waren auf dem Weg zum Plöckenpass und dann war nach Google Maps bereits bei Arta Terme die Straße gesperrt. Keine Ahnung warum, jedenfalls kann ich keinen Augenzeugenbericht abliefern - wir sind dann spontan den ungeliebten Nassfeld-Pass gefahren.

Gruß

Rüd

• Das ist ärgerlich. Dann stimmen wohl die Aussagen der Behörden vor Ort wohl nicht? Sehr schade. Aber Sperrschilder haben Euch nicht behindert? Nur der Hinweis von Google Maps?

• Das ist ärgerlich. Dann stimmen wohl die Aussagen der Behörden vor Ort wohl nicht? Sehr schade. Aber Sperrschilder haben Euch nicht behindert? Nur der Hinweis von Google Maps?

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich habe lediglich geschrieben, dass eine Straßensperrung bei Arte Terme gemeldet wurde, die uns zur Routenänderung veranlasste. Die "Aussagen der Behörden" bezogen sich auf die zuvor wegen Felssturz gesperrte und wieder freigegebene Passage. Dazu kann ich leider nichts sagen.

• Achso.....das ist der Zubringer zum Plöckenpass. Ich sehe gerade auch dass dieser gesperrt ist. Aber es gibt doch wieder eine Umleitungsstrecke parallel, wie sooft. Die hatte Dir Google Maps nicht angezeigt? Hier ist es angezeigt.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!