Ral- Nummer des Aufbaus

• Unser Concorde aus 2011 soll RAL 9002 grauweiss haben.

Ohne Gewähr, dass sich die Farbe geändert hat. Ansonsten könnte man die Farbe ja bei einem Lackierbetrieb prüfen lassen.

• Kann mir eventuell auch jemand den weißen Farbton von Niesmann + Bischoff verraten? Bild links....

LG Dieter

• Hallo Dieter,

bei dem Alter deiner Farbe am Flair wird der Ralton nicht mehr passen, den muss man messen. Die Farben dunkeln sehr schnell ab. Bei meinem sind die Ausgangsfarbtöne auch nicht mehr passend.

• Hallo Heinz, das ist mir schon klar, dass das nachdunkelt. Aber es wäre ja gut zu wissen, ob eine RAL Farbton die Grundlage ist.

• RAL 9002 bei Concorde ist nicht 100% identisch. Es kommt nur annähernd dem Farbton gleich. An Stellen, die nicht auffallen und optisch nicht in Augenhöhe sind, mag es gehen.

Ansonsten gibt es im Werk kleine Döschen, bzw. Gläser mit dem Originalfarbton. Allerdings teuer und nur relativ kleine Mengen. Aber zum Ausbessern reicht's.

Wer mehr braucht, kann sich im Farbhandel einen exakten Farbton mischen lassen. Dann ist's perfekt.

• This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!