Alde 3020 Panel tot

• Ein Freund steht mit seinem Arto 88 in Spanien. Das LCD-Panel der Alde ist tot. Er kann nicht mehr heizen.

Ich habe hier im Forum alles durchgesucht, aber bis auf 12V-Leitung am Panel hinten mal abziehen und etwas warten habe ich nichts gefunden. Das hat er übrigens gemacht, ohne Ergebnis.

Gibt es weiterführende Tipps?

Danke

Günter

• Hast du das auch schon gesehen? So wegen Eingrenzen.

• Hallo Ueli

den Beitrag hatte ich mit der Suchfunktion nicht gefunden, aber erstaunilicherweise mit den gleichen Schlagworten gestern Nacht über google. Warum das so ist, frag mich nicht.

Ich gebe das mal weiter. Danke

Günter

• Wenn nichts mehr geht könnte es die Thermosicherung auf der Platine sein. Es wurde hier im Forum gut beschrieben was zutun ist.

Manfred

• Wenn nichts mehr geht könnte es die Thermosicherung auf der Platine sein. Es wurde hier im Forum gut beschrieben was zutun ist.

Manfred

Die Thermosicherung der 3010 gibt es auf der 3020 nicht mehr.

• Ich würde als erstes schauen, ob am Display 12V ankommen. Falls ja, ist am ehesten das Display defekt, falls nein prüfen ob an der Alde 12V ankommen. Falls nein, suche Richtung Sicherung, falls ja lieht es vermutlich an der Hauptplatine.

• Ich hatte das auch mehrfach! Sicherung 10 A gezogen 5 Minuten gewartet und nun seit 5 Wochen alles OK! Gibt aber zwei Sicherungen! Eine auf der Platine 5,35 A ! Ab besten das schwarze Gehäuse abschrauben, dann kommt man besser dran! Raus und nach einigen Minuten wieder rein! Hat jetzt schon mehrfach geklappt! Werde mir aber Ersatzplatine zulegen! Man weiß ja nie wie lange das hält!

Gruß Udo

• This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!