Hallo Zusammen,
an meinem Frontplissee finde ich, nur auf der rechten Seite, immer wieder Späne auf dem Armaturenbrett.
Kratzgeräusche sind bei der Betätigung nicht zu hören.
Was ist hier faul?
Wie funktioniert der Antrieb?
Hallo Zusammen,
an meinem Frontplissee finde ich, nur auf der rechten Seite, immer wieder Späne auf dem Armaturenbrett.
Kratzgeräusche sind bei der Betätigung nicht zu hören.
Was ist hier faul?
Wie funktioniert der Antrieb?
Moin, das hatte ich auch bei meinem Palace.
Der Ratschlag aus dem Werk war, dort in der Schiene ein paar Mal WD40 o.ä. anwenden und rauf- und runterfahren!
Gesagt bekommen und dann getan.....seit dem keine Späne mehr und auch keine Geräusche !
Gruß aus dem Teufelsmoor
Rolf
Hallo Zusammen, hallo Rolf,
es scheint so das Dein Tipp die Lösung ist. Danke
Eine Erklärung wie der Antrieb von diesem Plissee funktioniert, fehlt mir noch ![]()
Hallo Hans, in der schwarzen Führungsschiene laufen pro Seite zwei Spiralen, in die jeweils die obere und untere Abschlußleiste eingehangen sind. Jede Spirale hat einen eigenen Antrieb, also einen Motor um die obere und einen Motor für die untere Abschlußleiste.IMG_20240513_172432.jpg
IMG_20240513_172538.jpgIMG_20240513_174052.jpgIMG_20240513_172406.jpgIMG_20240513_172415.jpg
Danke für Deine Erklärung.
In den Führungsleisten (rechts und links) werden in den Ecken Stahlfedern hoch und runter gezogen wo die Aluleisten vom Plissee dran befestigt sind.
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!