Iveco Daily neues Cockpit?

• Nein, erst ab 2026 lt. Morelo. Das Cockpit müsse kpl. geändert werden. Mag sein dass bei NiBi dies früher kommt. Ebenso bei Alkoven Modellen.

Morelo baut doch sein eigenes Armaturenbrett und verwendet nicht wie NB das Originale.

• Morelo baut doch sein eigenes Armaturenbrett und verwendet nicht wie NB das Originale.

Richtig! Deswegen müsste das umgebaut bzw. neu konfiguriert werden. Die Technik vom KI und Mittelkonsole ist natürlich original Iveco. Und wenn Morelo schon an der Neukonstruktion des Armaturenbretts dran ist kann ich mir durchaus vorstellen dass dies auch Designmäßig verändert wird so wie Concorde das gemacht hatte. Muss ja auch optisch zueinander passen. Verbauen muss das letztendlich Meier. Ich denke alles zusammen braucht mind. eine Vorlaufzeit von 2 Jahren, wenn's reicht. Die neue Heck- Front-Partien haben auch eine Entwicklungszeit von über 2 Jahren hinter sich bis es in die Fertigung gegangen ist. Und beim Alkoven und G-Modell fehlen bis heute offenbar noch die nötigen Werkzeuge.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!