Notstecker ALDE 3010

• Hallo

ich habe schon die Google Suche bemüht, habe aber keine Infos gefunden:

Kann mir jemand sagen, in welcher Betriebsart eine Alde 3010 läuft, wenn sie mit dem Notstecker überbrückt ist? Läuft sie dann nur aus Gas, oder auf 230V? Und wenn 230V welche Heizleistung? 1,2 oder 3 kw?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen :)

mfg Jens

• Funktionsweise:

• 1. Schalten Sie die 12 V-Stromversorgung und das Kabel zum Bedienelement an der Heizung ab
    • 2. Schließen Sie ein Kabel zwischen den Kontakten 2 und 9 an der Klemmleiste (an der Heizung) an.
    • 3. Schalten Sie die 12 V-Stromversorgung für die Heizung an.
    • 4. Jetzt startet die Heizung mit Gas und 1 kW Heizleistung. (Die Regulierung der Raumtemperatur funktioniert nicht, konstanter Pumpenbetrieb).
  • Ist das nur eine Frage für den Wissensstand? Oder hast du ein Problem mit der Alde? Falls ja, welches?

Dann könnte vielleicht mehr dazu gesagt werden.

• Ist das nur eine Frage für den Wissensstand? Oder hast du ein Problem mit der Alde? Falls ja, welches?

Dann könnte vielleicht mehr dazu gesagt werden.

Ich hatte bei meiner das Problem, das der FI sofort geflogen ist, sobald ich die Heizung auf 230V betreiben wollte. Ich habe die beiden Heizstäbe getauscht und den Kessel neu abgedichtet. Ich wollte aber, einen Testlauf und Dichtigkeitstest machen, bevor die die Heizung wieder aufwendig einbaue. Ich hatte aber keine Möglichkeit das Kabel und das Bedienfeld aus dem Mobil zu verwenden........daher wollte ich die Heizung über den Notstecker auf der Werkbank stehend testen.

Schlussendlich habe ich das Heizelement direkt an 230v angeschlossen und über mein Befüllgerät einen Volumenstrom durch den Kessel simuliert.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!