Hallo zusammen,
es heißt ja simuliertes D+ wird vom Trennrelais-Busmodul SB 100 aus Zündungsplus erzeugt und vom CBE DS 560 SK verteilt. Bei uns ist dass Tv Antenne, Hubstützen und Kühlschrank.
Ich habe jetzt eine weitere Abzweigung vom DS 560 Sk erzeugt und für den "active high" Eingang für einen Mastervolt Mac Plus Ladebooster verwendet, was auch funktioniert.
Ich müsstre jetzt aber noch zusätzlich ein Relais bedienen, welches mir eine Trennung der Mitladeleitung (Raptor-Bridge) gleichzeitig tätigt.
Im Moment ist dieses Relais am Zündungsplus mit angeklemmt, welches auch im Trennrelais SB 150 vorhanden ist.
Es funktioniert zwar alles auch so, jedoch kommt das D+ wesentlich später und die Spannung von der Starter fällt vorher schon laut Display bis auf 8 Volt angeblich ab wenn nicht gleich gestartet wird. Der Booster bleibt aus, bis die Maschine wirklich läuft.
Gut, gibt natürlich Alarm am Display und ich lasse natürlich nicht das Fahrzeug nur mit Zündung an länger stehen, denn Tagfahrlichter und Radio sind über Zündungsplus auch eingeschaltet, lässt sich nicht ändern.
Aber die Werkstätten lassen natürlich das Fahrzeug auch mal eine Minute oder 2 oder länger am Diagnosegerät mit Zündung an stehen.
Meine Frage jetzt: Kann ich die D+ leitung vom CBE noch zusätzlich mit dem Relais von der Bridge belasten (Anstelle Zündungsplus) , oder wird das zuviel? ![]()
Es wären dann zusätzlich der Booster + das Relais zum schalten...........
Holger