Netflix auf Alphatronic

• Hallo,

kennt jemand das Problem, dass die Netflix App auf dem Alphtronic nicht funktioniert?

Es wird beim Öffnungsversuch immer abgebrochen und es erscheinen dubiose Fehlermeldungen. Auch die Neuinstallation der App löst das Problem nicht.

Die Internetverbindung via Modem von Concorde ist okay und die Mediatheken funktionieren ebenfalls.

Grüße aus der Uckermark

von Peter

• Moin,

direkt kann ich zu dem Problem nix sagen aber wir haben unsere beiden Fernseher im Womo mit einem FireTV Stick ausgerüstet. Obwohl einer der Fernseher bereits " Smart" war, gab es immer Abstürze der Apps und die Betriebssystem sind meist auch nicht sehr Bedienerfreundlich.

Mit dem Stick bekommt man eine schnelle und günstige Lösung.

Beste Grüße

Florian

• Guten Morgen Peter,

wir benutzen auch den Fire Stick mit der Netflix App an einem Alphtronic TV non smart, also älter, ganz ohne Probleme. Als Router benutzen wir ein Samsung Handy mit emuliertem HotSpot oder ein einen selbstgestrickten Raspberry Router mit RaspAP Software.

Grüße in die Uckermark

• noch ein Gedanke: passiert das immer oder nur manchmal?

Eigentlich glaube ich, dass Netflix das Problem ist. Wie ist der Empfang des Routers zum Mobilfunknetz bei Login Problemen. Welchen Provider nutzt Du?

Lass den Fire Stick mal über einen HotSpot auf Deinem Handy laufen und berichte dann.

• Ich nutze auch ein Firerstick mit Netflix und Waipu TV.

Klappt alles störungsfrei.

Lediglich einen Pufferakku für den Firerstick musste ich noch für den 12V Betrieb nachrüste.

• Bei den Alphatronic Geräten muss ein Firmware Update gemacht werden. Seit Verschärfung der Netflix Lizensen funktioniert die App nicht mehr . Update kann nur direkt bei Alphatronic gemacht werden,. Hat Alphatronic bei uns gemacht und seitdem haben wir keine Probleme mehr.

Mit freundlichen Grüßen Silvia und Gerd

• Bei dem ganzen hin und her würde ich wirklich zu nem Fire-TV Stick greifen. Wenn FW-Updates nur durch Alphatronics eingespielt werden können würde mich das schon nerven... So teuer sind die Dinger auch nicht mehr und können direkt am USB-Port des TV's betrieben werden (sofern hoffentlich einer vorhanden ist). Wir haven den zwar an nem USB-Ladegerät dran, denn dann kann der FireTV wenn man das sauber einrichtet auch den TV steuern (ein- und ausschalten usw.).... und hat auch nur eine Fernbedienung

• Guten Tag,

vielen Dank für eure guten Ratschläge. Bevor ich mir den Fire-Stick zulegen, werde ich die Tage nochmals versuchen mit Alphatronics zu kommunizieren.

MO-RE70 - wie muss ich das verstehen, dass Alphatronics das Update bei euch gemacht habt. Seid ihr in Nürberg gewesen?

Ich werde mich, wenn ich mit Aplhatronics nicht klar komme, dann wohl auch für den Fire-Stick entscheiden. Wie ist das mit dem 12V Betrieb?

Dazu muss ich noch das Problem mit dem eingebauten Concorderouter (FreeWi 2001) lösen. Wir haben da eine D1 SIM Karte drin und damit auf etwa 1/3 der Stellplätze kein vernüftiges Netz.

Wir nutzen in unseren Vermessunganlagen Multiplex Karten zur Datenübertragung. Diese buchen sich immer automatisch ins beste verfügbare Netz (D1, D2 oder O2) ein. Leider sind die für privat nicht zulässig und die Datenmenge ist relativ niedrig begrenzt.

Gut, schauen wir mal wie es sich entwickelt.

MfG

Peter

• wir sind in Nürnberg gewesen.

Spreche vorher mit Alphatronics, welches Gerät du hast und welche Software drauf ist.

Schaue dir auf Google Streetview die Adresse an wegen der Anfahrt

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard

• This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!