Moin,
ich stricke gerade etwas meine Elektrik um (Siehe den Fred zu Lars ist daheim) und würde das ggf. noch sinnvoll erweitern bzw. für künftige Erweiterungen vorbereiten. Dazu benötige ich etwas Hintergrundwissen - leider ist NiBi da überhaupt nicht auskunftsfreudig
Der Wechselrichter hat ja zwei Ausgänge - einmal direkt vom Landstrom und einmal über den Inverter laufend.
Von der Landstromdose geht es über einen FI und eine 16A Sicherung auf den Wechselrichter. Ausgang 1 ist dann direkt am Wechselrichter ohne weiter Sicherung angeschlossen. Hier geht ein Kabel weg.
Ausgang zwei geht auf einen weiteren FI mit 13A Sicherung - dort gehen dann drei Kabel weg. Ausgangsleistung des Wechselrichters sind 50A an direkten Ausgang 1 und 25A am Ausgang 2.
Kann mir jemand sagen, was an welchem Stromkreis hängt? Steckdosen auf jeden Fall auf Kreis 2 über Inverter. Kühlschrank vermutlich Kreis 1. Wo sind aber die Heizstäbe der Alde angeschlossen bzw. Warum hab ich drei abgehende Kabel auf Kreis 2?
Soderle, Jetzt noch eine letzte Frage: ich möchte jetzt eine Dachklima einbauen und eine Spülmaschine. Um diese auch über Batterie bzw. beim Fahren zu betreiben, will ich diese an Kreis 2 anschließen über separate Sicherungen. Ist da etwas zu beachten in Bezug auf WoMo Technik? Außer natürlich dem fachegerechten Einbau....
LG Dieter