Kampf gegen die Vergesslichkeit - Heute: Außendusche

• Hallo zusammen!

Ich war heute den halben Tag im Winterlager und hab in der Garage gewühlt, dabei das wichtigste aber vergessen. Da es bis zur Garage runde 40km sind, wäre es ein Traum, wenn mir hier jemand helfen könnte ….

Es geht um die Außendusche im aktuellen Flair (BJ2024). Da muss ich was ändern (sagt die Chefin) und daher müsste ich wissen, was die für einen Anschluss hat. Will sagen: wenn ich den Schlauch abschraube, was bleibt fahrzeugseitig an der Armatur übrig? Ist das „1/2“ außen“, oder irgendwas exotisches?

Besten Dank im Voraus!

• Ja, ist bei uns (allerdings Modelljahr 2018) auch so und ich denke, dass das bei den neueren Flair nicht geändert wurde (das kann ja vielleicht jemand mit einem aktuellen Modell bestätigen oder richtigstellen). Da kann man jeden normalen Duschkopf bzw. Brauseschlauch anschließen.

Hier habe ich ein Bild aus meinem Fundus. in der Vergrößerung kannst du den Anschluss sehen:

IMG_1505.jpg pasted-from-clipboard.png

VG, Thomas

• Hallo Thomas / Rüdiger!

Besten Dank. Genauso ist es im aktuellen Flair MY24 auch: Fahrzeugseitig ein „ganz normaler Anschluss“ mit Außengewinde (1/2“) auf den ein ebenso normaler Duschschlauch passt. Oder eben auch ein Gardena-Adapter., so wie jetzt bei uns ;)

Grüße

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!