Liner-Treffen und wir sind dabei!

• Guten Abend an alle Mitglieder hier im Forum,

seit Februar 2019 bin ich nun Userin im LinerTreff und aller Anfang ist schwer. Dieses war 2019 genauso wie heute, 2025. Wer mich bis heute noch nicht kennt, ich bin Karo und ich schreibe gerne über Dinge die mich beschäftigen oder die ich erlebt habe. Meistens hier aber auch in unserem Travelbook wenn wir auf Reisen sind. Macht euch auf zum DigiCamper, dort könnt ihr lesen ob nach 90 Tagen reisen die Luft raus ist...

Zurück zum Thema:

LinerTreffen 2018 an der Loreley und wir waren "Die Neuen", wir kannten keinen hier, wie sollte das so ablaufen? Unser Name war Hase und wir hatten keine Ahnung und keinen Plan. Damals waren wir, wenn die Erinnerung nicht trübt, 25 Womo´s, einmal quer durch Deutschland gewürfelt. Nach dem ersten "Hallo und ich bin" stand fest, es ist supi hier.

LinerTreffen 2019 geplant auf der Wiese bei Josef aber das Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung. So landeten wir 2019 in Unterföhring bei BenD "Schorsch" und wir wuchsen, ich glaube, auf 40 bis 50 Fahrzeuge an. Manche der Teilnehmer hatten wir jetzt schon 1 Jahr nicht mehr gesehen und doch wieder erkannt. Schorsch, es war so schön bei dir, danke für dieses Wochenende! Wir werden es nie vergessen

LinerTreffen 2020 beim Hünerkopf aber leider ohne uns. Corona hilt die Welt in Atem und machte uns Angst.

LinerTreffen 2021 in Bad Dürheim leider total verregnet und wir konnten auch nicht alle auf der Wiese stehen. Doch darauf hatte keiner einen Einfluss. Die Treffen wurden größer, jetzt waren es schon ca 80 Fahrzeuge. Trotz dem schlechten Wetter und den widrigen Umständen, die Stimmung war gut und wir waren jetzt schon alte Hasen. Man kannte sich und lernte gerne neue Mneschen kennen. Hatten wir doch alle das gleiche Hobby, wir waren gerne unterwegs und auf den unterschiedlichsten LinerTreffen. Das Linerjahrestreffen war schon lange fester Bestandteil unserer Jahresplanung.

LinerTreffen 2022 an der Nordsee, keine Ahnung wieviele Womo`s angereist sind. Es war schön und die Stimmung wie immer gut. Soviele schöne Treffen lagen hinter uns, kleine große und riesige Treffen eben. Am Jahrestreffen 2022 wurde die Idee geboren, wir wollen auch ein kleines Treffen veranstalten. In Ulrichstein, dort wo unser Dornrösschenschloss steht und der Panorama Stellplatz vor der Haustür liegt.

Oktober 2022 Privates Treffen in Ulrichstein. Unter den Motto "Hexentreffen" luden wir die User hier ein. Maximal 20 Womo`s konnten kommen und schon mega schnell waren die Plätze belegt. Das es so ein Erfolg werden würde, hätten wir im Traum nicht gedacht.

2023 Fand kein Jahrestreffen statt.

Die privaten Treffen in Ulrichstein schenke ich mir mal, sonst wird es ein Roman und ich mache Martin Konkurrenz.

2024 LinerTreffen in Bischberg, wir waren zu Hause und ein Arztbesuch jagte den anderen.

2025 LinerTreffen in Fritzlar und wir sind dabei...

Zum ersten Mal gibt es das "LinerTreff Team Treffen" und Dieter und ich dürfen dabei sein. In Ulrichstein haben wir im September 2024 "unseren Stern in Ulrichstein" gesucht und an diesem Wochenende hat die erste Sitzung des "Team Treffen" stattgefunden. Nichts geplant aber zufällig waren alle in Ulrichstein angemeldet. Das Leben hat eben seine eigenen Wege und führt Menschen zusammen, egal ob man dies möchte oder auch nicht. Ich kann heute nur sagen, wir sind ein Team, das sich vom ersten Augenblick sympatisch war und heute mag ich meine Mitstreiter sehr, Die Organisation mit Lanya, Filou und Videojockel hat viel Spaß gemacht, wir haben viel gelacht, waren in Spanien und Portugal immer mal wieder zusammen unterwegs. So werden aus Linermenschen eben Linerfreunde und oft auch Freunde und manchmal auch dicke Freunde

Und manchmal trifft man sich mit Lieblingsmenschen aus Luxemburg in Frankreich, einfach mal so. Kennen gelernt haben wir uns 2019 und heute möchte ich die Beiden in meinem Leben nicht mehr missen. Reisen wir durch Luxemburg, dann treffen wir die Beiden immer, Danke für eure Freundschaft.

Aller Anfang ist schwer, besonders wenn man der "Neue" oder die "Neue" ist. Doch wir, die sich schon kennen, freuen sich auf Euch "die neuen User"!

Es ist sicher, heute noch "der Neue" und morgen schon bekannt.

Ich wollte euch Mut machen, meldet euch doch in Fritzlar einfach mal an. Egal, auch wenn viele denken, die Treffen sind zu groß, lasst es euch von jemandem erzählen, alle Treffen haben ihren Charme. Die Menschen machen es aus, sind wir alle gut drauf, dann wird das Treffen für jeden eine schöne Erinnerungen werden.

Ich freu mich auf jeden von Euch und wer die Villa Kunterbunt am Treffen sieht, ihr seit eingeladen, klopft an umd kommt bitte auch rein. Sucht das Gespräch und wenn wir nicht hören, schreit uns nach oder so....

Hier den Link zum Jahrestreffen 2025

Register as owner

If you are the owner of this place, you can request a takeover with this form. As the owner you have numerous possibilities to design your entry optimally. Use the possibilities and integrate an accurate description, upload the perfect pictures and enjoy feedback from the community.

Ihr seit "Willkommen" und wir wollen euch kennen lernen!

Bis bald in Fritzlar

Karo und die Mädels :00000436:  :00008356:

PS: Martin, ich kanns auch und jetzt ferdisch...

• Letztes Jahr waren wir die "Neuen"

Und es hat uns richtig gut gefallen und riesig Spaß gemacht.

Wir haben viele neue Bekanntschaften gemacht und sind mit etlichen noch immer in regelmäßigem Kontakt.

Ich kann es jedem "Neuen" uneingeschränkt empfehlen.

Leider können wir uns in diesem Jahr nicht anmelden, da wir just an diesem WE Großeltern (erstmalig) werden sollen,

und da möchten wir natürlich gerne zuhause sein.

• Auch wir waren letztes Jahr die "Neuen" und fanden das Treffen wirklich super.

Dieses Jahr werden wir leider nicht dabei sein, da unser diesjähriges US-Motorhome Treffen kurz davor in Weilburg stattfindet und wir dieses Jahr mal wieder dahin gehen werden. Wir wünschen euch ein wunderschönes Treffen und hoffen nächstes Jahr wieder dabei sein zu können.

• Dieses Jahr sind wir die "Neuen" :saint:

Aber wir freuen uns

LG Dieter

Hallo Dieter,

Du Namensvetter meines Mannes. Wir freuen uns auf Euch. Bier steht schon mal kalt und dann :00000436: mal Prost…

Wir sehen uns in Fritzlar!

Dieter, Karo. Und die Mädels

:00008674:

• Ich versuche nun nicht den Rekord von Karo zu toppen aber auch mal kurz eine Beleuchtung der anderen Medaillenseite ...

Es gab auch schon Treffler, die bei einem Treffen des LinerTreffs weniger Kontakt gefunden haben. Das ist schade, liegt aber oftmals am Verhalten. Hierzu ein paar Tipps, dann klappts auch mit den Trefflern ...

Man kommt an, parkt sein Mobil, fährt die Satschüssel aus und die Rolladen runter und zeigt damit deutlich ... will nix mit euch zu tun haben. Dann wird die Markise rausgefahren, Tisch und Stühle davor und man setzt sich isoliert vor sein Mobil ...

So besser nicht. Ankommen, Aufrüsten ... alles gut. Aber dann ab in den Pulk. Die LinerTreffler heißen "Treffler" weil man sich treffen möchte und miteinander spricht. Auch wenn sich Trüppchen bilden heißt das in der Regel nicht, dass man für sich alleine sein möchte. Immer mal ran "Tach" und "Hallo" und los geht´s. G´schamig den Blick gesenkt und stoisch dran vorbeilaufen bringt nix. Und ... "Wer spricht, dem kann geholfen werden". Nach dem Motto "Anquatschen" nach den Befindlichkeiten fragen "Wie geht´s? - Ich bin der Maddin und wer bist du?" und schon geht es los. (Den "Maddin" kann man auch durch den eigenen Namen ersetzen!)

Meist bilden sich bei den Treffen irgendwo Zentren, wo alle mit ihrem Bierchen/Weinchen/Mineralwasser oder Cola hintraben. Da wird dann links geschnattert und rechts gesabbelt, manche kennen sich, andere nicht und stellen verwundert fest, dass sie schon zig mal miteinander geschrieben haben ... "Wie DU bist das?"

Auch immer wieder lustig, dass sich zweie gut miteinander unterhalten um dann festzustellen, dass das Bild, welches man aus dem Forum immer vor Augen hatte, in der Realität mit einmal ganz anders aussieht.

Auf keinen Fall sollte man warten, dass andere auf einen zukommen, sondern immer mal fröhlich ab in die Truppe. "Rankommen" heißt die Devise und nicht "Warten bis mich einer holt".

Es gibt auch Treffler, die zwischendurch mal ihre Ruhe brauchen. Das wird respektiert. Deswegen gibt es eher kein "Holen" sondern ein "Kommen". Wer sich nicht dazugesellt, der möchte vielleicht auch mal kurz luftholen und sich ein wenig entspannen. Wer aber mit sabbeln möchte, der muss dann eben auch aufstehen und sich in die Kommunikationszentren begeben.

Oftmals finden sich an verschiedenen Stellen Leute zusammen und man hat den Eindruck, da ist "Grüppchenbildung". Ja, das kommt vor aber ich persönlich habe es noch nie erlebt, dass jemand, der hinzukommt, dann abgewiesen wird. So gibt es oft ein fröhliches hin- und herflattern zwischen den Gruppen.

Alkohol: :saufen: Ist ein wichtiges Thema. "Sauferei" habe ich noch nicht bewußt wahrgenommen. Natürlich gibt es auf Wunsch ein Bierchen, auch ein Schnäppsken oder Weinchen aber alles in geregelten Mengen. Und es wird auch niemand verhauen, wenn er sich abstinent verhält. Man muss nicht saufen um dazuzugehören ...

Es gab Treffler, die es irgendwie nicht geschafft haben, sich in die Gemeinschaft einzufügen. Ursache war in der Regel fehlende Bereitschaft auf die anderen zuzugehen und sich zu beteiligen. Man muss aber auch nicht alles mitmachen! Nur ein Hinfahren und "Hier bin ich und nun muss was passieren" wird nicht funktionieren. Ein "Treffen" ist ein Treffen anderer Leute und auch "neuer Leute". Da geht man aufeinander zu und fragt "Wer bist´n du" statt "Wer sind Sie denn?" ... Wir duzen uns! Wir klassifizieren uns auch nicht! ... Sprich, es spielt keine Rolle ob man mit dem 30 Jahre alten Kastenwagen oder mit dem 12m Volkner auf dem Platz steht. Es ist auch unwesentlich ob jemand den Golfschläger in der Hand hat oder Tischtennis spielt. Treffler sind Treffler ... nicht mehr und nicht weniger!

Das wichtigste an der Geschichte ist ... am Ende des Tages muss es Spaß machen und interessant sein. Dazu muss man etwas mitbringen, dann kann man auch etwas mitnehmen und das meine ich virtuell, nicht in Form von Fahrzeugen oder Gegenständen :habenwollen: ... Wenn man bereit ist, sich mit anderen zu unterhalten, dann bekommt man auch einen Gegenwert. Stumm am Rande oder dezentral zu stehen, ist da wenig förderlich.

Bisher waren die Treffen immer sehr spannend und ausgesprochen charmant. Klar sind da auch mal welche nicht einer Meinung aber das hat sich noch nie wirklich ausgeprägt. Solange man sich oberhalb der Gürtellinie auseinandersetzt, kann man auch mal streiten. Verletzte hat es ebenfalls noch nie gegeben (zumindest habe ich davon noch nichts bemerkt).

In diesem Sinne ... auf ein gutes Treffen, möge es genauso angenehm sein, wie es bisher eigentlich immer war!

vG

Martin

• Wir drücken die Daumen, dass alles gut läuft und Mama es gut übersteht und das der neue Erdenbürger gesund das Licht der Welt erblickt.

Auch wir waren letztes Jahr die "Neuen" und fanden das Treffen wirklich super.

Dieses Jahr werden wir leider nicht dabei sein, da unser diesjähriges US-Motorhome Treffen kurz davor in Weilburg stattfindet und wir dieses Jahr mal wieder dahin gehen werden. Wir wünschen euch ein wunderschönes Treffen und hoffen nächstes Jahr wieder dabei sein zu können.

Auf geschoben ist nicht aufgehoben und nach dem Treffen ist immer auch vor dem Treffen...

Wir sehen uns soätestens 2026 am Linertreffen in ???

Dieter, LKaro und die Mädels

:00008674:

• Auch wir haben durch den Linertreff, etliche private Treffen und im letzten Jahr unser erstes Linertreffen viele nette Menschen kennengelernt, etliche Freundschaften sind entstanden, auf die ich keinesfalls mehr verzichten möchte.

• Guten Morgen

Liebe Karo, deine Aufstellung ist sehr interessant. Vielen Dank dafür.

Schwupps und ich waren letztes Jahr das erste mal beim Linertreff in Bischberg und haben es keinesfalls bereut. Das Programm und vor allen Dingen die Leute haben uns umgehauen. Wir haben uns mit unseren 3 Hunden sehr wohl gefühlt. Wir konnten an Programmpunkten teilnehmen oder aus Rücksicht auf die Hunde es sein lassen. Es waren aber auch immer Gleichgesinnte auf dem Platz. Langweile kam keine auf.

Wir freuen uns nun auf Fritzlar und das Treffen von neuen und alten Linern.

Und ja, es hat für uns Freundschaften vertieft, die wir nicht mehr missen möchten.

Dazu beigetragen haben die vielen kleinen Treffen in Ulrichstein und andere, die sich aus dem großen linertreffen heraus ergeben haben. Ulrichstein- ein Muss für uns, ist der Ort auch direkt vor unserer Haustür. Wir sind fasziniert von Karo und Dieter ♥️

Wir freuen uns sehr auf Fritzlar. Danke für eure Bemühungen liebes Orga Team, es uns allen Recht und angenehm zu machen.

• Liebe Moni,

danke für deine lieben Worte. Seitdem wir euch im März 2023 in Portugal kennen gelernt haben wart ihr sofort "die Schwupsis" für uns.

Wir, als fast Nachbarn, mussten uns 2500 Kilometer entfernt von zu Hause kennen lernen und haben seit diesem Tag den Kontakt nie mehr verloren. Heute sind wir schon lange Freunde und möchten Euch auf keinen Fall mehr missen.

Ulrichstein, das ist Dieter und mein "Baby" und wir haben soviel Spaß beim vorbereiten und planen. Wo ich dir hier schreibe habe ich eine Idee von das September-Event in Ulrichstein, Da könnte ich jetzt gleich mal anrufen ob das geht....das würde die Sternensuche sicher toppen... Ich freu mich und bin wild auf die Umsetzung.

Die Ulrichstein-Familie sollte sich dem September 2025 mal frei halten, da rollt etwas auf euch zu.

Für Deter und mich hat sich erfüllt, warum wir im LinerTreff sind, wir aben hier so viele Linerfreunde gefunden. Im laufe der Zeit fiel der Liner weg und heute sind wir Freunde. Man telefoniert und sieht sich eben regelmäsig.

Wir sind ja seit dem 24.12.2024 im Süden unterwegs und haben auf dieser Tour ganz viele Freunde getroffen und das machte die Zeit noch viel schöner.

Danke an Euch alle und an den LinerTreff mit dem alles begann :!:

Liebe Grüße

Karo, Dieter und die Mädels <3

• This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!