Guten Abend an alle Mitglieder hier im Forum,
seit Februar 2019 bin ich nun Userin im LinerTreff und aller Anfang ist schwer. Dieses war 2019 genauso wie heute, 2025. Wer mich bis heute noch nicht kennt, ich bin Karo und ich schreibe gerne über Dinge die mich beschäftigen oder die ich erlebt habe. Meistens hier aber auch in unserem Travelbook wenn wir auf Reisen sind. Macht euch auf zum DigiCamper, dort könnt ihr lesen ob nach 90 Tagen reisen die Luft raus ist...
Zurück zum Thema:
LinerTreffen 2018 an der Loreley und wir waren "Die Neuen", wir kannten keinen hier, wie sollte das so ablaufen? Unser Name war Hase und wir hatten keine Ahnung und keinen Plan. Damals waren wir, wenn die Erinnerung nicht trübt, 25 Womo´s, einmal quer durch Deutschland gewürfelt. Nach dem ersten "Hallo und ich bin" stand fest, es ist supi hier.
LinerTreffen 2019 geplant auf der Wiese bei Josef aber das Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung. So landeten wir 2019 in Unterföhring bei BenD "Schorsch" und wir wuchsen, ich glaube, auf 40 bis 50 Fahrzeuge an. Manche der Teilnehmer hatten wir jetzt schon 1 Jahr nicht mehr gesehen und doch wieder erkannt. Schorsch, es war so schön bei dir, danke für dieses Wochenende! Wir werden es nie vergessen
LinerTreffen 2020 beim Hünerkopf aber leider ohne uns. Corona hilt die Welt in Atem und machte uns Angst.
LinerTreffen 2021 in Bad Dürheim leider total verregnet und wir konnten auch nicht alle auf der Wiese stehen. Doch darauf hatte keiner einen Einfluss. Die Treffen wurden größer, jetzt waren es schon ca 80 Fahrzeuge. Trotz dem schlechten Wetter und den widrigen Umständen, die Stimmung war gut und wir waren jetzt schon alte Hasen. Man kannte sich und lernte gerne neue Mneschen kennen. Hatten wir doch alle das gleiche Hobby, wir waren gerne unterwegs und auf den unterschiedlichsten LinerTreffen. Das Linerjahrestreffen war schon lange fester Bestandteil unserer Jahresplanung.
LinerTreffen 2022 an der Nordsee, keine Ahnung wieviele Womo`s angereist sind. Es war schön und die Stimmung wie immer gut. Soviele schöne Treffen lagen hinter uns, kleine große und riesige Treffen eben. Am Jahrestreffen 2022 wurde die Idee geboren, wir wollen auch ein kleines Treffen veranstalten. In Ulrichstein, dort wo unser Dornrösschenschloss steht und der Panorama Stellplatz vor der Haustür liegt.
Oktober 2022 Privates Treffen in Ulrichstein. Unter den Motto "Hexentreffen" luden wir die User hier ein. Maximal 20 Womo`s konnten kommen und schon mega schnell waren die Plätze belegt. Das es so ein Erfolg werden würde, hätten wir im Traum nicht gedacht.
2023 Fand kein Jahrestreffen statt.
Die privaten Treffen in Ulrichstein schenke ich mir mal, sonst wird es ein Roman und ich mache Martin Konkurrenz.
2024 LinerTreffen in Bischberg, wir waren zu Hause und ein Arztbesuch jagte den anderen.
2025 LinerTreffen in Fritzlar und wir sind dabei...
Zum ersten Mal gibt es das "LinerTreff Team Treffen" und Dieter und ich dürfen dabei sein. In Ulrichstein haben wir im September 2024 "unseren Stern in Ulrichstein" gesucht und an diesem Wochenende hat die erste Sitzung des "Team Treffen" stattgefunden. Nichts geplant aber zufällig waren alle in Ulrichstein angemeldet. Das Leben hat eben seine eigenen Wege und führt Menschen zusammen, egal ob man dies möchte oder auch nicht. Ich kann heute nur sagen, wir sind ein Team, das sich vom ersten Augenblick sympatisch war und heute mag ich meine Mitstreiter sehr, Die Organisation mit Lanya, Filou und Videojockel hat viel Spaß gemacht, wir haben viel gelacht, waren in Spanien und Portugal immer mal wieder zusammen unterwegs. So werden aus Linermenschen eben Linerfreunde und oft auch Freunde und manchmal auch dicke Freunde
Und manchmal trifft man sich mit Lieblingsmenschen aus Luxemburg in Frankreich, einfach mal so. Kennen gelernt haben wir uns 2019 und heute möchte ich die Beiden in meinem Leben nicht mehr missen. Reisen wir durch Luxemburg, dann treffen wir die Beiden immer, Danke für eure Freundschaft.
Aller Anfang ist schwer, besonders wenn man der "Neue" oder die "Neue" ist. Doch wir, die sich schon kennen, freuen sich auf Euch "die neuen User"!
Es ist sicher, heute noch "der Neue" und morgen schon bekannt.
Ich wollte euch Mut machen, meldet euch doch in Fritzlar einfach mal an. Egal, auch wenn viele denken, die Treffen sind zu groß, lasst es euch von jemandem erzählen, alle Treffen haben ihren Charme. Die Menschen machen es aus, sind wir alle gut drauf, dann wird das Treffen für jeden eine schöne Erinnerungen werden.
Ich freu mich auf jeden von Euch und wer die Villa Kunterbunt am Treffen sieht, ihr seit eingeladen, klopft an umd kommt bitte auch rein. Sucht das Gespräch und wenn wir nicht hören, schreit uns nach oder so....
Hier den Link zum Jahrestreffen 2025
Register as owner
Ihr seit "Willkommen" und wir wollen euch kennen lernen!
Bis bald in Fritzlar
Karo und die Mädels
![]()
PS: Martin, ich kanns auch und jetzt ferdisch...
... Wenn man bereit ist, sich mit anderen zu unterhalten, dann bekommt man auch einen Gegenwert. Stumm am Rande oder dezentral zu stehen, ist da wenig förderlich.