Wechselrichter fällt aus bei Senseo

• Hallo zusammen,

mein Wechselrichter schaltet nach ca. 20 s ab wenn ich die Kaffeemaschine einschalte. Stromverbrauch ca. 1650 Watt.

Wechselrichter: Mastervolt Mass combi 12/2500-100

Ist so eine Art max. Leistung hinterlegt?

Muss ich die Senseo umbauen auf 700 Watt?

Gruß

Marius

• Hab folgendes gefunden

Die 1650 Watt sollten also kein Problem sein, zumal ohmscher Wiederstand.

Vorausgesetzt die Senseo hat keinen Defekt, könnte es sein daß die Batterien den nötigen Strom nicht liefern, was ich aber auch für eher unwahrscheinlich halte beim Cruiser..

pasted-from-clipboard.png

• Ich würde mir doch mal die Batterie näher anschauen und die Spannung der Batterie während der Benutzung der Senseo messen, ob die Spannung nach kurzer Zeit absackt.

Mein Saubsauger 1200W ging damals nach 10s aus, obwohl die Batterie voll anzeigte. Der Inverter mit 1800W war nicht das Problem. Letzten Endes war die Batterie defekt.

LG

Jürgen

• Gemäß deiner Anleitung?

Bussi

Allerdings bin noch gute 3 Wochen unterwegs in Spanien, will mir jetzt nichts zerschießen?

• Die Spannung entspricht in der Tat eher einer Batterie an der bereits 100Ah entladen sind.

Future8 : Halt mal die Spannung mit der Victron App oder Multimeter im Auge während du die Senseo startest. Falls die nicht unter 12V fällt, würd ich mal sagen liegt's nicht an den Batterien

• Wann wurde die Batterien das letzte mal richtig vollgeladen? So dass eine Kalibrierung auf 100% durch Spannung und Strom stattgefunden hat.

Nach einigen Tagen / Wochen driften der angezeigte und tatsächliche Füllstand der Batterien auch gerne mal weit auseinander.

Beste Grüße

• This threads contains 43 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!