Hallo zusammen,
in unserem Morelo Home 82 LS (Baujahr 3/24) macht der Fußboden im Bereich vor der Küche Geräusche beim Begehen. Wir haben festgestellt, dass im Bereich des Doppelbodens die Filzstreifen zwischen den „Stehern“ (so heißen glaube ich die Stützbretter im Doppelboden) herausgerutscht sind. Dadurch ist eine kleine Unebenheit entstanden, die den Fußboden beim Begehen immer nach unten direkt auf den „Steher“ drückt und somit Geräusche macht. Je nach Temperatur knackt es, oder man hört deutlich, wie der Fußboden sich nach dem Begehen wieder von dem noch vorhandenen Kleber des Filzstreifens löst.
Unser Händler hat von Morelo gesagt bekommen, er solle den Fußboden an dieser Stelle leicht anheben und neue Streifen dort einbringen. Unser Händler ist mit dieser Aussage nicht ganz glücklich und ist weiter in Gesprächen mit Morelo. Hat einet hier im Forum auch dieses oder ein ähnliches Problem gehabt und wie habt ihr es gelöst? Leider kann ich kein Bild zum besseren Verständnis anhängen, da unser Mobil deswegen bereits seit drei Wochen bei unserem Händler steht.
Ein weiterer Schönheitsfehler befindet sich an der rechten A-Säule, hier befinden sich Falten in der Kunstlederverkleidung. Die soll unser Händler lt. Morelo vorsichtig mit einem Spachtel herausstreichen. Da traut sich unser Händler nicht dran, kann ich verstehen. Dazu habe ich mal ein Foto angehangen.
Wir wünschen euch Allen noch ein schönes Wochenende und einen traumhaften Sommer!
Viele Grüße
Tom