Geräusche Fußboden/Falten A-Säule

• Hallo zusammen,

in unserem Morelo Home 82 LS (Baujahr 3/24) macht der Fußboden im Bereich vor der Küche Geräusche beim Begehen. Wir haben festgestellt, dass im Bereich des Doppelbodens die Filzstreifen zwischen den „Stehern“ (so heißen glaube ich die Stützbretter im Doppelboden) herausgerutscht sind. Dadurch ist eine kleine Unebenheit entstanden, die den Fußboden beim Begehen immer nach unten direkt auf den „Steher“ drückt und somit Geräusche macht. Je nach Temperatur knackt es, oder man hört deutlich, wie der Fußboden sich nach dem Begehen wieder von dem noch vorhandenen Kleber des Filzstreifens löst.

Unser Händler hat von Morelo gesagt bekommen, er solle den Fußboden an dieser Stelle leicht anheben und neue Streifen dort einbringen. Unser Händler ist mit dieser Aussage nicht ganz glücklich und ist weiter in Gesprächen mit Morelo. Hat einet hier im Forum auch dieses oder ein ähnliches Problem gehabt und wie habt ihr es gelöst? Leider kann ich kein Bild zum besseren Verständnis anhängen, da unser Mobil deswegen bereits seit drei Wochen bei unserem Händler steht.

Ein weiterer Schönheitsfehler befindet sich an der rechten A-Säule, hier befinden sich Falten in der Kunstlederverkleidung. Die soll unser Händler lt. Morelo vorsichtig mit einem Spachtel herausstreichen. Da traut sich unser Händler nicht dran, kann ich verstehen. Dazu habe ich mal ein Foto angehangen.

Wir wünschen euch Allen noch ein schönes Wochenende und einen traumhaften Sommer!

Viele Grüße

Tom

• Mal ehrlich Tom, wie sollen denn die Filzstreifen, anders als von Morelo beschrieben, wieder eingebracht werden.

Ich persönlich finde die Aussage deines Händlers sehr abwehrend.

Ich denke schon dass die Mitarbeiter von Morelo einiges an Erfahrung haben.

Nicht falsch verstehen aber ich würde beim Händler mal sanften Druck machen.

• Hallo Zusammen, hallo Tom,

du bist nicht alleine mit diesem Problem,.Hier mal 3 Bilder aus meinem Keller. Im Bad fängt es auch an zu knarren.

IMG-20250407-WA0000.jpg

IMG-20250407-WA0001.jpg

IMG-20250407-WA0002.jpg

• Dieses Band wird wohl bei so ziemlich jedem Fahrzeug im laufe der Zeit an vielen Stellen verrutscht sein. Und ich denke auch nicht das es wieder eingebaut werden kann im fertigen Zustand.

Ist dann halt so🤷🏼‍♂️…macht meiner Meinung nach auch keinen Unterschied ob es da ist oder nicht….

• Hallo Hans,

ja, genauso sieht es auch bei uns aus. Mal sehn, ob sich diese Woche was tut 🤷‍♂️.

Viele Grüße Tom

• Hallo zusammen bei mir das gleiche Problem schon zweimal neuen Fließ rein gemacht bei Morelo jetzt bei circa 2000 km wieder das selbe Problem Fließ hängt raus und der Boden bei der Küche macht wieder Geräusche werde nächste Woche Morelo kontaktieren. Vielleicht haben die jetzt eine andere Lösung. Sollte es eine Lösung geben werde ich es hier reinschreiben wenn jemand von euch was weiß, bitte auch reinschreiben wär super. 👍 die Geräusche nerven grüße Aser

• This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!