Hallo zusammen ![]()
ich hatte mich/uns vor ein paar Wochen bereits vorgestellt - bin der mit dem Campingplatz in Kastellaun ![]()
Nachdem ich den Clou 700 von Christian - obwohl sehr schön - letztlich doch nicht kaufte, sprang mir vor ein paar Tagen ein 1995er Clou-Liner 800 vor die Flinte. Es handelt sich evtl. um eine individuelle Grundrissgestaltung. Hinten das Querbett, von der Fahrerseite aus begehbar, vorne die bei meiner Frau und mir favosisierte Kombo aus 4er Dinette mit Längssofa. Dazu das solide 220 PS MAN L2000-Chassis (Sechsgang Schalter) mit großer Heckgarage.
Zweite Hand, nur 69.000(!) km auf der Uhr, bis auf zwei winizige Kleinigkeiten (Kratzer an der Schürze vorne links, Mini-Beulchen hinten links) mit nur minimalen Gebrauchsspuren..
Der Clou-Liner soll, nach der Beseitigung der beiden kleinen Macken, weitestgehend im Originalzustand bleiben - bis auf eine neue Inverter- Dachklima, einen modernen Kompressorkühlschrank und Umrüstung auf LiFe-Batterien, um noch ein wenig Zuladung herauskitzeln zu können. Später dann noch Tausch der originalen Solarzellen gegen aktuelle Exemplare und Einbau von Hubstützen.
Laut dem Vorbesitzer ist bereits eine ALDE 3010 verbaut; diese lasse ich zeitnah checken & spülen.
Nun muss nur noch die ohne Fremdeinwirkung kürzlich plötzlich zersplitterte innere Scheibe des Küchenfensters repariert werden, dann können wir ihn abholen.
EZ Mai 1995 - ergo gibt es in Kürze ein H-Kennzeichen und dann nix wie ab zu einem Treffen des COC Camping-Oldie-Club e.V. ![]()
Sind schon janz uffgeregt - werde natürlich ausgiebig berichten!
Heiko (& Michaela)