Charisma 2 Schneidbrett zu Staron-Küchenplatte

• Hallo und kann das sein.

Wir haben ein Concord Charisma 2 840l

Und ich habe heute bei Concord angefragt, was das Schneidebrett für die Arbeitsplatte kostet.

Folgende Antwort habe ich bekommen

Schneidbrett zu Staron-Küchenplatte zu 1300er Küche, Zeichn.VM-20-96001 VK:78,00€ Stück + Versand + MwSt

Ich hab schon gehört, dass das eine oder andere Teil bei Concord teurer sein soll aber für ein Schneidebrett 100 € zu nehmen, finde ich schon ein wenig übertrieben. Hat jemand von euch eine Idee, wo man das Schneidebrett noch bekommen könnte? Oder ist das wirklich eine Sonderanfertigung?

Liebe Grüße aus Hamburg, Mike

• Moin,

weiß zwar nicht, ob das:

Schneidebrett mit Spülenabdeckung für Concorde Modelle
    Unser Bambus Schneidebrett für die Spüle in deinem Wohnmobil Das Schneidebrett von Camperboards punktet mit praktischer 2-in-1 Funktion, denn du kannst es auch…
    camperboards.de

gemeint ist.

Falls ja - wird bei Mike aber wohl nicht viel Freude aufkommen. ;)

• Hallo George

Da hast du recht, dann kann ich auch das originale Brett bei Concord bestellen. Ich finde den Preis für ein Schneidebrett nur so unglaublich Astronomisch aber vielleicht reinigt sich das Brett ja von alleine bei dem Preis wer weiß. Schönes Wochenende euch allen aus Hamburg

• Oder mal ein ausreichend großes, rechteckiges Schneidbrett im Netz suchen., Kreismaß aufzeichnen, ausschneiden und mit einer Fräse die Nut in den Rand bringen. Oder einen Schreiner fragen.

Grüße,

Ralf

Grüße,

Ralf

Wenn man statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich.... ;)

Unterwegs mit Frau und Hunden im Flair 880 LE.

• Tatsächlich habe ich diese Sbdeckung mal nachproduzieren lassen vor 6 Jahren. Wurde etwas dicker als das Original (mit einem persönlichen Schriftzug) angefertigt (gefräst). Die Daten müsste ich noch haben Die Firma gibt es auch noch, die das seinerzeit ausgeführt hat. allerdings war die Abdeckung unter dem Strich teurer als das Neuteil von Concorde, dafür aber langlebiger und robuster.

vG

Martin

• Wie soll es auch vom Schreiner günstiger gehen? Wenn er nur eine Stunde rechnet (incl. Palaver, Aufmaß, fräsen, schleifen) + Holz wird´s teurer als das Originale von Concorde, dass ich übrigens gar nicht soooo überteuert finde.

(Meine 5 Cents dazu)

LG
    Markus

• Tatsächlich habe ich diese Sbdeckung mal nachproduzieren lassen vor 6 Jahren. Wurde etwas dicker als das Original (mit einem persönlichen Schriftzug) angefertigt (gefräst). Die Daten müsste ich noch haben Die Firma gibt es auch noch, die das seinerzeit ausgeführt hat. allerdings war die Abdeckung unter dem Strich teurer als das Neuteil von Concorde, dafür aber langlebiger und robuster.

vG

Martin

Hallo Martin

Cool vielleicht kannst du mir mal die Adresse und die genauen Daten zukommen lassen. Ich würde lieber ein Euro mehr ausgeben, wenn es langlebiger ist. Nur ein einfaches Schneidebrett machst du bei Amazon für zehn Euro kriegst für 100 € zu kaufen, weil es von Concord kommt finde ich etwas übertrieben. Für die Daten wäre ich dir sehr dankbar. Liebe Grüße aus Hamburg

• Hallo Martin

Cool vielleicht kannst du mir mal die Adresse und die genauen Daten zukommen lassen. Ich würde lieber ein Euro mehr ausgeben, wenn es langlebiger ist. Nur ein einfaches Schneidebrett machst du bei Amazon für zehn Euro kriegst für 100 € zu kaufen, weil es von Concord kommt finde ich etwas übertrieben. Für die Daten wäre ich dir sehr dankbar. Liebe Grüße aus Hamburg

Da muss ich um ein bisschen Geduld bitten, Wir sind noch in Spanien und die Unterlagen habe ich zuhause im Büro. Wir kommen zum Jahrestreffen im Juni wieder zurück nach Deutschland. Die Firma ist https://www.cutit.gmbh/ ... Die Beschreibung muss ich nachreichen. Ich habe auch noch ein Video, wie die Abdeckung produziert wurde.

vG

Martin

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!