Gasdruckdämpfer Heckgaragentüren aktueller Flair - bitte um Foto

• Moin allerseits,

kann mir bitte ein Eigner des neues aktuellen Flair 880 oder 920 ein Foto von der Typenbezeichnung / dem Aufdruck der Gasdruckdämper der Heckklappen schicken?

Danke sehr.

Gruß,

Torsten

• Moin,

so, ich muss noch einmal darauf zurückkommen und um weitere Hilfe bitten.

Bei meinem Flair 830 aus 2018 sind die Gasdruckdämpfer mit den Massen verbaut, die Klaus hier benannt hat. Habe ich eben nachgemessen. Bei maximaler Öffnung sieht das vom Winkel dann so aus:

IMG_3832.jpg

Der Öffnungswinkel beträgt so ca. 90 Grad, vielleicht ein paar Grad mehr. Da stosse ich mir als großer Mensch häufig den Kopf ... Neulich hatte ich sogar eine blutende Wunde, war fast so schlimm wie eine Männergrippe!

Nun ein Foto aus der Original Werbung von Niesmann für das neue Modell. Da sieht der Öffnungswinkel toi aus:

f455ad5d-4eaa-4223-a27e-ccd983b87385.jpeg

Das scheint mir deutlich mehr als 90 Grad zu sein. Deshalb würde ich gerne, falls das überhaupt passt, die Gasdruckdämpfer verbauen, die in dem neuen Modell verbaut sind, damit ich keinen Dachschaden erleide ...

Daher nochmal meine Bitte:

wer kann mir sagen, ob in dem neuen Modell andere Gasdruckdämpfer mit längerem Hubweg verbaut sind und falls ja, welches Modell.

Danke Euch!

• Hallo Thorsten, beim aktuellen Flair ist die Garagenhöhe etwas niedriger. Ich meine 4 oder 5 cm. Das kann bei gleichen Dämpfern zu einem anderen Winkel führen.

• Man muss die Klappe ja nicht ganz hochfahren. Bei Regen mache ich das nie. Die hält auch wenn man die Klappe nicht ganz öffnet.

Am ärgerlichsten ist aber das die Tropfen auf die Dichtungskante an der Garage fallen und das meiste Wasser dann in die Garage spritzt.

Man müsste einen kleiner Spoiler oder Abweiser darüber anbringen. Sieht aber blöd aus. Oder einfach die Markise ein paar Zentimeter ausfahren. Dann sind nur die letzten paar Zentimeter hinten frei.

• This threads contains 16 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!