Öffnet das Panel direkt im Vollbild — praktisch auf kleinen Bildschirmen (z. B. Smartphone quer).
Aus: Enter erzeugt einen Zeilenumbruch — senden dann mit Strg/⌘ + Enter. Am Tablet/Smartphone erzeugt Enter immer einen Zeilenumbruch.
Message order
Applies to the message list below the box and the direct conversations.
Receive notifications on this device even when the browser tab is closed. The browser will ask for permission when enabled.
Your browser is blocking notifications for this site. Click the lock icon on the left of the address bar, then under "Permissions" set "Notifications" to "Allow".
Your browser does not support push notifications.
Konversationen
Setzt alle ungelesenen Konversationen auf gelesen.
Nachrichten —Speicher —
📍 Standort senden
Standort wird ermittelt…
Pin verschieben oder Karte antippen, um den Ort anzupassen.
habe trotz emsiger Suche hier noch nichts Passendes gefunden.
Ich möchte bei meinem zukünftigen Clou-Liner 800 (BJ 95, MAN 8.223(?) mit 220 PS) eine AHK nachrüsten, um unseren Renault Twizy oder auch mal einen Oldie ins Schlepptau zu nehmen.
Kann diese AHK am "Bock" der hinteren Schwerlastrollen (siehe Bild) befestigt werden oder ist das eine größere Aktion?
Schreib mal Micha 65 hier aus dem Forum an. Sein Papa fährt auch einen Clou und wenn sich einer damit auskennt, vor allem wie man es machen kann. dann er. Da bist du/ihr in den besten Händen und dein Dicker auch....
Habe eben eine Mail an Riepert 'rausgeschickt und schreibe parallel auch mal Micha an. Schließlich sind die Fachbetriebe bis zum Anschlag ausgelastet und ich muss alle Register ziehen.
Vielleicht schaffen wir es ja doch noch, bis Anfang Juli die Hubstützen drunter und die AHK dran zu bekommen.
Noch besser kennt sich Niesmann-Bischoff in Polch aus.
Aber vielleicht machst Du mal ein Bild von Deinem Querträger und stellst es hier ein? Vielleicht ergibt sich dann schon etwas.
Ich fürchte, eher nicht, Elbert. Den Clou Liner kennen die NiBi Leute höchstens noch aus Erzählungen. Weder Teile noch Akten sind dort noch vorhanden und NiBi erinnert sich auch erst seit ein paar Jahren daran, dass dort mal solche Fahrzeuge gebaut wurden. Da ist tatsächlich Riepert die verlässliche Adresse.
Auch FK Mobile (Frank Kopiske) ist da noch ein hilfreicher Kontakt.
Letztendlich natürlich auch die Cloufreunde mit einem umfangreichen Schwarmwissen.
ich werde wegen der Hubstützen erstmal die Rückmeldung eines Betriebes aus Flensburg abwarten, bevor ich Land und Leute verrückt mache Schaun mer mal.
Die AHK kann soooo wild nicht sein; irgendwie muss sie sich an den Bock der Schwerlastrollen am Heck tackern lassen. Notfalls etwas Panzertape und Anhängerpuder Brauche halt nur ein paar Infos; konnte im Netz keine finden brauchbaren finden.
Zum Treffen werden wir leider keinesfalls kommen können. Samstags eine Familienfeier und die Woche drauf letzte Schulwoche für meine Lehrerinnenfrau, dann geht es direkt nach Nordspanien. Michi würde mich killen, wenn ich mit einem solchen Termin um die Ecke käme
"leider gibt es keine Unterlagen
mehr für den verbauten Bock an diesen Fahrzeugen, daher bekommen wir vom TÜV keine Freigabe mehr zur Nachrüstung einer AHK."
Das wollen wir doch mal sehen... Micha65 stellte schon mal eine grundsätzliche Machbarkeit in Aussicht.
Die HPC-Hubstützen werden noch vor unserem Urlaub Anfang Juli in Flensburg bei http://www.motorfit.de eingebaut - ick freu´ mir!
Habe auch mal bei Toni Maurer wegen der Nachrüstung/Umrüstung der Hinterachse auf Luftfederung angefragt. Ist bei verschiedenen Rampensituationen zur Schonung des Hecks sicherlich ganz nützlich, auch wenn sich der 800er mit seinen 8,25 m und einem noch erträglichen Hecküberhang eher im unteren Liner-Mittelfeld bewegt
Schaun mer mal...
Heiko
This threads contains 27 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!