Wieder mal ne Anfängerfrage - Reifenfüller

• Servus,

hab mir heute beim Lidl einen kleinen 230V Kompressor mit 6ltr Kessel und 8bar mitgenommen.

Jetzt brauch ich noch einen Reifenfüller, der mit den 5,5bar Druck zurechtkommt. Die Klemmdinger an der Tanke fliegen immer weg.

Was nutzt ihr dafür?

LG Dieter

• Was verstehst Du unter Reifenfüller???? Ich habe einen Kompressor, da ist alles dabei.

Das Ding sieht ähnlich aus wie dieser.

IMG_1799.png

Funktioniert ohne Probleme.

• Was verstehst Du unter Reifenfüller???? Ich habe einen Kompressor, da ist alles dabei.

Das Ding sieht ähnlich aus wie dieser.

585B00C2-9071-4CEF-A81A-CACC5853E490.jpg

Funktioniert ohne Probleme.

Genau das, was auf Deinem Bild zu sehen ist. Auch da eben diese Klemmverbindung, die bei 5,5bar nicht wirklich hält....

LG Dieter

• Das ist das Problem:

pasted-from-clipboard.png

Dafür suche ich eine Lösung, die mit unseren Drücken zurechtkommt. An der Tanke flogen solche Systeme reihenweise davon....daher mein Frage: Was hält auf dem Ventil und man kann füllen.

LG Dieter

• Also wenn das bei dem verlinkten Artikel von mir bis 12bar können soll dann sollte das auch halten....

Wenn ich die Reifen befülle halten diese Dinger auch meine 9.5bar. Fahr auch immer an die LKW-Tanke zugegeben

• Hallo Dieter, weiß zwar nicht wie gut dein 'Reifenfüller' ist. Es kann allerdings auch an den Ventilen liegen. Ich hatte mal beim PKW Ventile, oder besser gesagt Ventileinsätze, die waren so kurz daß sie nicht richtig öffneten. Den 'Reifenfüller' mußte ich dann so weit eindrücken, daß die Feder auch nicht mehr richtig hielt. Hab dann die Ventileinsätze durch längere ersetzt, dann hat's prima geklappt.

Bei den Womo Reifen mit 5.0 bar hatte ich nie ein Problem.

• Genau das, was auf Deinem Bild zu sehen ist. Auch da eben diese Klemmverbindung, die bei 5,5bar nicht wirklich hält....

LG Dieter

Hallo Dieter,

Bei meinem Kompressor hält das ohne Probleme. Ich habe über Winter auf 6,5 bar aufgepumpt. Kein Problem.

Ich habe einen 10bar Kompressor von Schleppach und das Ding war dabei. Gibt es auch im Zubehör und auch beim großen Südamerikanischen Fluss.

• This threads contains 18 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!