Servus zusammen,
jeder jammert ja allgemein über die Servicewüste Deutschland - aber es gibt löbliche und erwähnenswerte Ausnahmen.
Ich möchte jetzt mal explizit mal meinen Fall mit Caratec schildern. Meine Rückfahrkamera war beschlagen und hatte kaum ein Bild gezeigt. Da ich das Auto ja gebraucht mit unbekannter Herkunft gekauft hatte, habe ich natürlich erst einmal selbst versucht, mir zu helfen - Optik reinigen usw. - war aber erfolglos.
Dann hatte mit ST2-Stefan angeboten, seine neue Kamera zu kaufen zum guten Preis. Ich war happy - aber aufgrund eines Mißgeschicks hatte es aber dann doch nicht geklappt.
Na gut, Stefan hat mir dann empfohlen, es einmal direkt bei Caratec zu versuchen, ob die mir helfen können.
OK, hab dann dort angerufen. Man hat mir da sehr genau zugehört - hallo Herr Heinrich - und auch gleich gesagt, daß die Kamera ja noch nicht alt wäre und ich sollte die doch einschicken.
Nach ca. zwei Wochen habe ich dann ein absolut faires Kulanzangebot bekommen - das möchte ich jetzt nicht im Detail erörtern - und freue mich über eine funkelnagelneue Kamera, die ich dann bald einbauen werde.
Also so soll Kundenservice sein - und ja, dafür zahle ich gerne mal ein paar Euro mehr. Klar ist Caratec kein Billigheimer - aber wenn bei Problemen - und noch dazu sogar mit unklarer Vergangenheit wie bei mir, ich hatte ja weder Kaufnachweis noch irgendetwas anderes - der Kunde im Vordergrund steht, dann ist das einfach ein Lob und eine Erwähnung wert.
Und ich weiß jetzt schon, wo ich demnächst einen größeren Fernseher bestellen werde.....
LG Dieter