Ja, so isses halt - wenn man sich ohne jegliche Erfahrung einfach nen NiBi kauft und mit dem (Klein-) Liner Leben anfängt....soo von oben nach unten halt. OK, Luft nach oben ist ja noch.
Jetzt zum Thema:
Mein Display nervt mich immer wieder mit "Gasflaschen Reserve". Im Bordbuch steht natürlich auch nicht wirklich was drin. Es ist eine Duo-Matik verbaut mit Crash-Sensor und Umschaltautomatik - so hab ich das verstanden.
Aber: was bedeutet jetzt die Reservewarnung? Hab heute mal nachgesehen, also beide Flaschen recht leicht. habe eine Flasche gegen eine volle getauscht - die Reservewarnung ist aber immer noch da.
Wie funktioniert dieses System? Wird erst eine Flasch geleert und dann auf die andere umgeschaltet? Wann kommt eine Warnung?
Zweite Frage:
Da mir das NiBi Anzeigesystem zu doof ist (Black Box ohne Selbsterkenntnis und zudem nicht logisch ergründbar) möchte ich es durch ein System, was zum Cerbo GX kompatibel UND erschwinglich ist, ersetzen. Ich möchte am liebsten einen Füllstand pro Flasche. Wer kann da etwas empfehlen?
LG Dieter