Hubstützen am 95er Clou-Liner 800 MAN L2000 8.220

• Hallo zusammen,

ich möchte die hydraulischen Hubstützen von HPC an meinem Clou-Liner verbauen lassen (vorne & hinten).

Heute die Mail der Werkstatt bekommen, das ginge vorne nicht(!?)

Was mache ich nun? Wieso sollte das nicht gehen? Alternative? E&P?

Freue mich auf eure Tipps!

:) Heiko

Heiko aus dem Hunsrück (& Michi aus dem Westerwald) unterwegs im 1995er Clou-Liner 800A auf MAN L2000 8.224

• Nachtrag:

Von der Fachwerkstatt heißt es "[...] Hubstützen passen dort nicht laut Hersteller wegen der vorderen Feder. [...]".

Hat jemand eine Erklärung dafür? Ist das L2000-Chassis im Bereich der VA so speziell, dass dort angeblich keine hydraulischen Hubstützen verbaut werden können?

Sie kontaktieren nun E&P. Ich werde nicht locker lassen.

Es muss doch eine Lösung geben.

:) Heiko

Heiko aus dem Hunsrück (& Michi aus dem Westerwald) unterwegs im 1995er Clou-Liner 800A auf MAN L2000 8.224

• Hallo Heiko,

bei meinem vorherigen WoMo hatte ich auch ein Alko Rahmen und habe aus diesem Grund eine Alo HY4 einbauen lassen.

Diese funktioniert auch mit einer App und hatte zusätzliche eine Wiegefunktion.

Wir waren damit über 4 Jahre sehr zufrieden.

• Also bei unserem.l 2000 sind Hubstützen verbaut und im Einsatz ich weis grad nur den Hersteller nicht auswendig

• Moin Heiko,

Du solltest die Frage im Forum der Cloufreunde im DigiCamper http://www.cloufreunde.com/ stellen dort ist bestimmt jemand mit einem Liner 2 auf MAN mit Hubstützen der dir helfen könnte. Ich habe keine Hubstützen dafür aber Luftfederung auch an der Vorderachse und kan damit sehr gut den Liner ausrichten ( zumindest nach vorne oder hinten)

LG Dieter

IMG_3759.jpg

• So sieht das bei uns vorne aus

Hmm... etwas schwierig zu erkennen. Sieht aber recht eng aus...

• Moin Heiko,

Du solltest die Frage im Forum der Cloufreunde im DigiCamper http://www.cloufreunde.com/ stellen dort ist bestimmt jemand mit einem Liner 2 auf MAN mit Hubstützen der dir helfen könnte. Ich habe keine Hubstützen dafür aber Luftfederung auch an der Vorderachse und kan damit sehr gut den Liner ausrichten ( zumindest nach vorne oder hinten)

LG Dieter

20220330_160505.jpg

Hallo Dieter,

habe mich mal angemeldet.

Danke! :) Heiko

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!