Ein “Hallo” aus WHV

• Ich bin Anja auch Wilhelmshaven. Mein Mann und ich haben uns Ende letzen Jahres eine Corcorde zugelegt, die dann aber nach 2 Tagestripps direkt ins Winterlager ging. Nun haben wir unsere ersten Wochenendtripps unternommen: Amsterdam, Hamburg Fischmarkt und letztes Wochenende Bensersiel. Technisch ist echt einiges zu lernen, es klappt aber mittlerweile ganz gut.

Liebe Grüsse

Anja

• Hallo Anja, herzlich willkommen. In WHV bin ich auch oft - ich arbeite bei der Firma mit dem großen "M" am Anfang, die so große Autos baut....

LG Dieter

• Moin Anja,

herzlich willkommen im LinerTreff.

Die ersten Erfahrungen mit dem Reisemobil sind oft prägend dafür, ob man langfristig dabei bleibt oder sich nach kurzer Zeit wieder davon trennt. Da wünsche ich euch natürlich gute und schöne Erlebnisse, denn wenn man das erst einmal für sich erschlossen hat, ist es einfach wunderbar, immer wieder neue Regionen mit dem Mobil zu erkunden.

VG, Thomas

• Hallo Thomas,

Vielen Dank.

Oh ja, wie recht Du hast. Meine erste Erfahrung war, daß mein Mann keine Bedienungsanleitungen liest ;)

Das heißt, er fährt die Concorde und kennt sich auch bestens mit der Technik draußen usw aus….. Aber das Einleisen in die vielen Bedienelemente habe ich übernommen. Obwohl ich zuvor nie wußte was Alde, Generator, Wechselrichter usw. Sind, habe ich mich eingelesen und übernehme die Bedienung von innen.

In diesem Sinne: es folgen sicher noch einige Fragen meinerseits hier im Forum.

LG

Anja

• Hallo Anja,

ja, das kann ich nachvollziehen. Bedienungsanleitungen habe ich auch noch nie "gelesen" aber sie sind als Nachschlagewerk manchmal sehr hilfreich. Immer wenn ich ein neues Gerät anschaffe oder auch für die diversen Einbauten im Mobil suche ich im Netz nach der BDA und speichere mir die dann auf dem Laptop ab. Das hat mir schon oft aus der Patsch geholfen und so habe ich alles dabei, wenn ich es denn mal brauche. Aber die zu lesen, nein, das wäre mir zu langweilig. ^^

VG, Thomas

• Hallo Anya und deine bessere Hälfte,

auch von uns ein herzliches "Willkommen" hier in LinerTreff.

Auf viele gute Gespräche hier und auf viele schöne Reisen mit eurer Concorde.

Schön Gespräche ist mein Stichwort um Euch zum Jahrestreffen 2025 nach Fritzlar einzuladen.

Anmeldeschluss ist leider schon morgen, also rann an die Tasten und meldet Euch an.

Gebt uns die Chance Euch kennen zulernen und Euch die Chance auf ein schönes Jahrestreffen 2025.

Den Link zu Anmeldung findet ihr unter den Botschafterinnen führ Jahrestreffen.

Ansonsten ein schönes Osterfest und viel bunte :00006823: Osterhasie.

VG Karo, Dieter und die Mädels :)

• This threads contains 14 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!