Kühl- Gefrier- Gasbackofen von Dometic - Anleitung?

• Hallo in die Runde,

Ich finde einfach kein Typenschild an dem Teil. Wo findet man das?

Kühl-/Gefrierkombi: damit komme ich klar.

Aber der Gasbackofen: großes Fragezeichen wie das funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

LG

• Hallo Jörg,

Habe ich schon versucht. Aber die Kombi ist wie ein Spiegel. Da sieht man mehr von mir als von der Kombi 😊.

Ich versuche mal den Bedienknopf von dem Backofen aus dem Bild auszuschneiden.

LG

• Hallo Anja,

das Typenschild ist Normalerweise im Kühlschrank innen an der Rückwand aufgeklebt.

So ähnlich sollte es aussehen:

VG, Thomas

• Schau mal, sollte passen.

Hallo Jörg,

Hey das sieht sehr gut aus. Vielen Dank!

Hast Du auch Rezepte ? 😂. Nein, kleiner Scherz….

Wir wollen am Donnerstag unsere erste längere Tour nach Dänemark machen. Ich bin ja mal gespannt, ob ich das mit dem Backofen irgendwie hinbekomme. Die Anleitung sieht aber super aus. Das paßt zu dem Modell. 👍

LG Anja

• Hallo Anja,

noch ein kleiner Nachtrag: der Backofen ist sehr einfach zu bedienen. Der Drehknopf wird einfach auf die gewünschte Stufe gedreht, und dann gedrückt. Normalerweise sollte du dann ein Klicken hören, das ist die Piezo-Zündung des Backofens und dann sollten nach kurzer Zeit hinten an der Rückwand ein paar kleine (blaue) Flammen zu sehen sein. Bei uns ist meistens die Stufe "5 nach halb Sieben" die richtige aber das gilt es auszuprobieren.

VG, Thomas

P.S.: Natürlich sollte vorher auch der Gashahn und die Gasversorgung offen sein. :sagnix:

• This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!