Schranktüren Arto /Flair

• Hallo

Habe ein Problem mit dem Verschluss an den

Schranktüren über der Küche wir müssen öffter drückken bis sie auf gehen

da ist an der Klappe ein kleiner Stummel der im Verschluss einrastet

der ist nicht fest und bewegt sich in der Verschraubung.

Hat jemand schon mal so etwas gehabt oder eine Idee

Gruss Wim

• Ja, diese Türen müssen exakt justiert sein. Das geht an den Scharnieren. Manchmal sind die Scharniere locker und hängen runter, Die Befestigungsschrauben kann man dann mit PU Kleber neu einkleben.

LG Dieter

• Ja, die „Stummel“ und der Verschluss müssen ziemlich exakt ineinander greifen.

Auch die kleinen Stummel sind schon mal etwas wackelig. Manchmal ist nur eine oder beide Schrauben lose und es reicht, die wieder fest zu ziehen aber wenn das Bohrloch für die Schraube selbige nicht mehr festhält, muss man Hand anlegen. Ich mache das immer mit kleinen Streichholzstückchen oder Ähnlichem. Auf jeden Fall nehme ich Holz als Material stopfe davon ein kleines Stück in das Schraublochund fast immer sitzt so eine Schraube dann wieder fest.

VG, Thomas

• Die Nippel sind bei uns an Verschlüssen beweglich. Wenn es klemmt, mal den Nippel verschieben. Hat bei uns immer geholfen.

Grüße,

Ralf

Grüße,

Ralf

Wenn man statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich.... ;)

Unterwegs mit Frau und Hunden im Flair 880 LE.

Edited once, last by ralle1967 ().

• Die Stummel bewegen sich in der Befestigung

Hallo Wim, die Stummel musst du mal in verschiedene Positionen bewegen und jeweils probieren ob es besser wird. Dafür sind diese Stummel extra beweglich. Mehrfach probieren, bis es wieder problemlos schließt und öffnet.

• Hallo Thomas

Die Schrauben sind fest

Die Stummel bewegen sich in der Befestigung

Wim

Ok. Dann hatte ich das falsch verstanden. Bleibt dann noch der Tipp von Ulli. Wenn die Nippel richtig stehen, sollte die Klappe leicht zu schließen sein.

VG, Thomas

• Ansonsten an den Scharnieren einstellen. Bei mir sind da hochwertige und in allen Achsen einstellbare Schrniere verbaut.

LG Dieter

• Hallo Wim.

Du kannst unter die Stummel auch etwas Gewebeklebeband auf die Klappe kleben damit die Stummel nach Justierung in ihrer Position bleiben. Dazu musst Du die beiden Schauben an den Stummeln entfernen, die Stummel abnehmen und ein Stückchen Gewebeklebeband auf die Klappe kleben.

Dies verhindert das die Stummel zu leichgängig sind und damit bleiben sie in Position.

Gruß,

Hilger

• Hallo zusammen

Habe den Tipp von Hilger befolgt hat geholfen

Jetzt muss ich nur noch die Feineinstellung machen

dauert bei mir einmischen

Mein Geduldfaden ist sehr dünn

Danke für eure Tipps

Gruß Wim

Und ein frohes Osterfest

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!