• Hallo zusammen,

heute auf dem Heimweg von der Mosel, wurden wir auf der Autobahn aus den "Anhänger- Blitzgeräten" 3 mal geblitzt!

Beim ersten Mal dachte ich, das gilt nicht uns. Beim zweiten Mal klar für uns und beim dritten Blitzer hatten wir schon gewartet auf den Blitz!

Die Blitzer standen jeweils gut sichtbar direkt an den Standstreifen angrenzend....

Jedes Mal waren wir mit der Geschwindigkeit von unter 100KM/h unterwegs!

Wird das Womo wegen der Breite und Höhe als LKW erkannt und deswegen geblitzt, weil wir mehr als 80Km/h fuhren?

Folgt dann dementsprechend nichts?

VG Holger

• Hallo Zusammen,

schön das wir das auch für mich 😅 klären konnten. Habe auch ähnliches erlebt und auch das vermutet.

Bis heute habe ich keine Tickets erhalten…war im Januar…allerdings mit 86 km/h. Zuletzt

vor zwei Wochen…gleiche Stelle 🙈 gleiche Geschwindigkeit 😊!

Lieben Gruß

Till

• Hallo Holger,

unser Mobil ist ja auch ein 830er Flair. Bis vor ein paar Jahren hatten wir das regelmäßig in Frankreich auf der Autobahn. Da sind wir auf dem Weg nach Süden auch fast immer 2-3 mal geblitzt worden und es kam dann nie etwas (obwohl es zwischen D & F entsprechende Abkommen zur Verfolgung von Verkehrsdelikten gibt). Seit ein paar Jahren scheint es aber so, dass die Geräte besser eingestellt sind und Wohnmobile vorher erkannt werden, jedenfalls blitzt es dort nur noch selten.

Bei eurem Erlebnis vermute ich, dass die Blitzer spezifisch auf Lkw ausgerichtet waren und euer Mobil als solcher von den Anlagen erkannt wurde. Sehr wahrscheinlich kommt da nix, weil das bei der Überprüfung der Bilder aussortiert wird. Wenn doch, würde ich einen einfachen, begründeten Einspruch erheben und spätestens dann sollte das erledigt sein.

VG, Thomas

• :thumbup:

• Wir werden ca 3-4 mal auf jeder Fahrt geblitzt, auch wenn wir uns an die Geschwindigkeit halten. In der Regel kommt nichts, aber im letzten Jahr 4 mal eine Anzeige. 3 mal konnten wir erfolgreich per Internet uns rechtfertigen , einmal mussten wir einen Anwalt einsetzen, auf einer Bundesstraße mit 68 km/h geblitzt, aber ein Schreiben reichte, damit das Verfahren eingestellt wurde.

• Hallo Heinz,

dann warten wir mal ab....!

Was mich wunderte, an einem Ostermontag, innerhalb einer Strecke von ca. 200km, 3 mobile Blitzer??!!

Gruß
    Holger

• Die Busfahrer kennen das auch, beim erstenmal, nachts um 3 Uhr bei Koblenz, ich hätte fast das Steuer verriesen, als der Blitz auslöste. Vor Wut wollte ich schon eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr machen, habe es dann aber gelassen.

• D

• This threads contains 16 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!